Meine Filiale
Autorenbild von Ralf Vogt

Ralf Vogt

Geboren in einem Kreisstädtchen in der Nähe von Köln war Ralf schon sehr früh klar, dass er hinaus in die weite Welt muss. Und seit 2004 ist er – vorausgesetzt die Zeit lässt es zu – regelmässig in der Welt unterwegs und erkundet die Naturparadiese auf unserer Erde. Neben Neuseeland und Costa Rica ist ihm vor allem der Westen Kanadas sehr ans Herz gewachsen.

Für Berge, Meer (die raue See, nicht die weissen Strände der Karibik) und Wälder hatte er schon immer was über. Und so lag Westkanada einfach nah und 2012 wagte er dann den Schritt ganz alleine für 2 Wochen über den grossen Teich. Bepackt mit seiner Kamera, dem Reisetagebuch und ganz viel Mut ging es durch die Rocky Mountains bis an die Westküste und nach Vancouver Island.

Dass die Natur ihn begeistern würde, das war ihm klar. Doch bis heute schwärmt
er von den Menschen und der Lebensart dort. Die Art und Weise, wie einem in Kanada Vertrauen geschenkt wird, wie offen und ehrlich man miteinander umgeht und vor allem: Mit wie viel Herzlichkeit die Menschen einen als Fremden in ihre Familie oder den Freundeskreis aufnahmen, das kannte er so nicht.

Dies alles hat ihn so begeistert, dass er noch 2 Mal die Region und Freunde vor Ort besucht hat. Und wo, wenn nicht in Kanada, sollte er seiner damaligen Freundin (mittlerweile Frau) einen Antrag machen? Ausserdem hat er für Freunde und auch Fremde auf Empfehlung den kompletten Urlaub in dieser Region geplant und dieses Buch war ein Herzensprojekt, an dem er Jahre gearbeitet hat. Er will einfach diese Begeisterung für dieses Land teilen. Was gäbe es da Geeigneteres als ein Buch mit persönlichen Empfehlungen? Als Mediengestalter und leidenschaftlicher Autor grösstenteils privater Texte war es definitiv an der Zeit, ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen und zu veröffentlichen.

Nachdem das Buch jetzt endlich veröffentlicht ist, wird er sich seinen Traum von einer Hütte in Kanada an einem See im Wald und Bergen im Hintergrund mit Sicherheit irgendwann erfüllen. Bleibt nur noch die Frage zu beantworten, wann es soweit ist. Dazu wollte sich Ralf aber nicht festlegen...

Mit Ralf on Tour durch KANADAS WESTEN von Ralf Vogt

Neuerscheinung

Mit Ralf on Tour durch KANADAS WESTEN
  • Mit Ralf on Tour durch KANADAS WESTEN
  • (1)

Willkommen in der Wildnis Kanadas!

Persönlicher geht es nicht: Ralf nimmt Dich mit auf ein Abenteuer in seine zweite Heimat und möchte Dich für ein Land begeistern, das Du so kein weiteres Mal auf der Welt finden wirst.

Ein Reisebegleiter eines Kanada-Liebhabers und seiner kanadischen Freunde, gespickt mit Infos aus erster Hand:
• Insider-Storys und persönliche Highlights
• Routen-, Wander- und Besuchs-Empfehlungen
• Exklusiver Zugriff auf einen interaktiven Bereich mit weiteren stets aktuellen Empfehlungen, Tipps für Unterkünfte und Restaurants und vieles andere mehr, was Deine Reise zu einer Traumreise werden lässt.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Ralf Vogt