Meine Filiale
Autorenbild von Robin Haring

Robin Haring

Robin Haring, geb. 1982, ist studierter Demograph sowie promovierter und habilitierter Epidemiologe; er arbeitet als Professor an der Europäischen Fachhochschule in Rostock und als Privatdozent an der Universitätsmedizin Greifswald. Als Gesundheitswissenschaftler forscht er zu den Themen gesundes Altern, demographischer Wandel und Männergesundheit.

Alles über die Haut von Robin Haring

Neuerscheinung

Alles über die Haut
  • Alles über die Haut
  • (1)

Mit einer Oberfläche von fast zwei Quadratmetern ist die Haut unser grösstes Sinnesorgan – und unser vielseitigstes. Wie ein Wasserballon hält die Haut unseren Körper zusammen. Sie schützt uns vor Kältetod, Bakterien und gefährlicher Sonnenstrahlung. Die Haut kann atmen, sehen und sogar rechnen. Stress, Sonne und ein ungesunder Lebensstil machen sie krank. Was lässt sie alt aussehen und wie gehen wir pfleglich mit ihr um? Informativ und unterhaltsam vermitteln Dr. Johannes Wimmer und Prof. Dr. Augustin wertvolles Wissen zu Funktion und Aufbau der Haut, beleuchten das Wechselspiel mit Psyche und Krankheiten und geben Tipps für eine schöne und gesunde Haut.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Robin Haring