Meine Filiale
Autorenbild von Rolf Merkle

Rolf Merkle

Rolf Merkle schreibt bibliographische Bücher, also Bücher, die therapeutisch helfen können. Schon in seiner Dissertation befasst er sich gemeinsam mit Doris Wolf, seiner Co- Autorin und Partnerin, mit dem Einfluss von strukturierten Problemlösebüchern als Selbsthilfe.
Nach dem Studium der Psychologie arbeitete Rolf Merkle als Diplom-Psychologe in einer Klinik für Alkoholabhängige. Während dieser Zeit durchlief er mehrere therapeutische Ausbildungen (Verhaltenstherapie, Gesprächstherapie, Rational-Emotive Therapie). Er eröffnete mit Dr. Doris Wolf eine Praxis in Mannheim. Um seine Erkenntnisse aus der Praxis einem größeren Kreis zugänglich zu machen, begann Rolf Merkle Ratgeberbücher zu schreiben. In diesen bietet er Hilfestellungen und Strategien für die Lesenden, die sich in der Praxis bewährt haben. Seine Bücher sind in zehn Sprachen übersetzt.

Wecke deine Lebensfreude von Rolf Merkle

Neuerscheinung

Wecke deine Lebensfreude
  • Wecke deine Lebensfreude
  • (0)

Dieses Buch ist eine kraftvolle Quelle, die uns jederzeit zur Verfügung steht und uns anregende Inspirationen und Impulse, aber auch Gedanken zum Innehalten und Nachdenken gibt. So gelangen wir wieder in gute Stimmung, schöpfen Mut und Hoffnung und erlangen Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zurück. Eine Erinnerung an das, was wesentlich ist und zu unserem seelischen und körperlichen Wohlbefinden beiträgt.

"Wecke deine Lebensfreude" vereint 90 Texte von Doris Wolf und Rolf Merkle aus 30 Jahren Lebensfreude-Kalender. Durchgehend vierfarbig mit 180 Fotos und Illustrationen und gedruckt im hochwertigen Aniva-Druckverfahren. Ein wertvoller Begleiter und ein besonderes Geschenk, mit dem wir lieben Freunden etwas Gutes tun können.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Rolf Merkle