Meine Filiale
Autorenbild von Roman Leuthner

Roman Leuthner

Dr. Roman Leuthner, geb. 1958, studierte Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaften und Volkswirtschaftslehre und arbeitet heute als Journalist. Er war unter anderem als freier Mitarbeiter bei der Süddeutschen Zeitung und als Wirtschaftsredakteur beim Handelsblatt tätig. Seit 2001 ist er Mitglied der Geschäftsleitung eines mittelständischen Fachzeitschriftenverlages. Roman Leuthner hat zahlreiche Sachbücher veröffentlicht und ist in Generationskonflikten der menschlichen Art aus eigener Erfahrung bestens bewandert.

Die blödesten Gesetze der Welt von Roman Leuthner

Neuerscheinung

Die blödesten Gesetze der Welt
  • Die blödesten Gesetze der Welt
  • (0)


Jetzt im Doppelpack!

Es gibt beinahe nichts, wofür es keine Verordnung oder kein Gesetz gibt. Roman und Alexandra Leuthner haben eine Fundgrube an juristischen Ergüssen aus aller Welt zusammengetragen, die ebenso lustig und amüsant wie verrückt und sinnlos sind. So ist in französischen Zügen das Küssen verboten, in Minnesota darf man nicht unbekleidet schlafen, und auf Helgoland ist Fahrradfahren untersagt. Mit dieser Lektüre wird jeder garantiert zum Experten für "Gesetze-die-die-Welt-nicht-braucht".

Ähnliche Autor*innen

Alles von Roman Leuthner