Meine Filiale
Autorenbild von Sabahattin Ali

Sabahattin Ali

Sabahattin Ali wurde 1907 in Gümülcine geboren. Nach seinem Studium in Berlin und Potsdam lehrte er in der Türkei Deutsch. Ali musste zeitlebens gegen die staatliche Zensur kämpfen. 1948 wurde er auf der Flucht ins Exil an der bulgarischen Grenze ermordet. Bis heute ist ungeklärt, ob er einem Raubmord oder einem politischen Anschlag zum Opfer fiel.

Die Madonna im Pelzmantel von Sabahattin Ali

Neuerscheinung

Die Madonna im Pelzmantel
  • Die Madonna im Pelzmantel
  • (1)


»Eine der schönsten und traurigsten Liebesgeschichten.« Peter Hamm, Literaturclub

Raif Efendi ist ein unscheinbarer, duldsamer Mann, den in Ankara weder die Eskapaden seiner Töchter noch die Verleumdungen am Arbeitsplatz aus der Bahn werfen können. Kaum jemand ahnt, wer sich hinter der Maske stummen Gleichmuts verbirgt. Bis wir ihn in das Berlin der zwanziger Jahre und zu der Begegnung mit seiner grossen Liebe begleiten ...

Eine hinreissende deutsch-türkische Liebesgeschichte und eine Ode an das Berlin der wilden zwanziger Jahre.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Sabahattin Ali