SG

Simon Garfield

Simon Garfield wurde 1960 in London geboren. Er ist Journalist (BBC, The Independent, The Observer) und Autor vieler erfolgreicher Sachbücher, darunter mehrere Bestseller. In „On The Map“ oder „Karten“ geht Simon Garfield der Geschichte der Kartografie auf den Grund – von den alten Griechen bis zu Google Maps. Es wurde 2014 als Wissensbuch des Jahres in der Kategorie „Überblick“ ausgezeichnet.

Des Hundes bester Freund von Simon Garfield

Zuletzt erschienen

Des Hundes bester Freund

Des Hundes bester Freund

eBook (ePUB)

ab Fr.25.90

Wie gut kennen wir unsere Hunde wirklich? Simon Garfield sieht eines Tages seinen Labrador-Retriever Ludo an und beginnt sich zu fragen, warum gerade dieses Tier zu seinen Füssen liegt. Wie und warum hat die Beziehung zwischen Mensch und Hund begonnen? Wie hat sie sich im Laufe der Jahrhunderte verändert? Und wer hat dabei die Oberhand? Des Hundes bester Freund spiegelt die Vielfalt dieser besonderen Verbindung wider und ist dabei unterhaltsam und informativ zugleich. Neben Simon Garfields spannenden Erkenntnissen kommen auch Trainer, Züchter und Psychologen zu Wort. Vor allem aber erforscht es die aussergewöhnliche Fähigkeit von Hunden, unser Leben in so vielen Bereichen besser zu machen.

Alles von Simon Garfield