Meine Filiale
Autorenbild von Stefanie Fischer

Stefanie Fischer

Stefanie Fischer wurde am 4. Mai 1988 in Bayreuth geboren. Sie ist die älteste von drei Geschwistern. Nach ihrem Wirtschaftsabschluss und ihrer Ausbildung als Mediengestalterin zog sie nach Nürnberg, wo sie ihren Mann kennen lernte. 2014 heirateten sie und zogen in das gemeinsame Haus in der Nähe von Amberg/Sulzbach in der Oberpfalz.

Mit viel Gespür für die Befindlichkeiten der jungen Hauptfigur erzählt Stefanie Fischer die Geschichte von der ersten Liebe und dem ersten Liebeskummer. Ohne große Umwege kommt sie auf den raschen Absturz in der Partyszene mit Alkohol und Drogen und führt den Lesern vor Auge, dass dies jedem passieren kann und zwar schneller, als man denkt.

Praktische Übung zum Thema Tagesablauf im Rahmen der Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin von Stefanie Fischer

Neuerscheinung

Praktische Übung zum Thema Tagesablauf im Rahmen der Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin
  • Praktische Übung zum Thema Tagesablauf im Rahmen der Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin
  • (0)

Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pflegemanagement / Sozialmanagement, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Den Fachpraktischen Teil meiner Ausbildung absolvierte ich in einem Wohnhaus für Menschen mit Behinderung. Dort lebten neun erwachsene Menschen mit Beeinträchtigung.
Für meine Praktische Übung im Bereich Tagesablauf, habe ich ein Angebot zusammen mit Herrn S.* und Herrn B.* durchgeführt.

Diese Ausarbeitung ist aus meiner eigenen Sicht geschrieben und dient nur als Anregung/Unterstützung z.B. für die Formulierung eurer Ausarbeitungen.

*Die, in der Ausarbeitung genannten, Personen sind von mir frei erfunden.

Ein kleiner Überblick der ausgearbeiteten Bereiche der schriftlichen Ausarbeitung
- Personenbeschreibung mit einblick in deren Lebenslauf
- Das Thema und der theoretische Bezugsrahmen
- die personengebundenen Lernvoraussetzungen und Lernmöglichkeiten
- der Entwicklungsstand
- Inhalt und Intention des Angebotes
- Darstellung und Begründung des geplantes Vorgehens und Einsatz der Medien
- Zielformulierung nach SMART

Ähnliche Autor*innen

Alles von Stefanie Fischer