Meine Filiale
Autorenbild von Steffen Flessa

Steffen Flessa

Prof. Dr. Steffen Flessa ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL und Gesundheitsmanagement an der Universität Greifswald. Seit 25 Jahren forscht er über die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum in Europa, Afrika und Südost-Asien.

Grundlagen der Gesundheitsökonomie von Steffen Flessa

Neuerscheinung

Grundlagen der Gesundheitsökonomie
  • Grundlagen der Gesundheitsökonomie
  • (0)

Auch wenn ressourcenbewusstes Handeln für Mitarbeiter im Gesundheitswesen schon immer selbstverständlich war, die Notwendigkeit einer Ausbildung in Ökonomik gelangte erst durch gesetzliche Sparmassnahmen ins Bewusstsein. Das Lehrbuch bietet eine praxisnahe, umfassende und dabei kompakte Einführung in betriebs- und volkswirtschaftliche Zusammenhänge. So wird die Gesundheitsökonomik zu einem hilfreichen Instrument für Ärzte, Pflegekräfte und andere Mitarbeiter. Für die Neuauflage wurde die Darstellung der gesetzlichen Rahmenbedingungen aktualisiert.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Steffen Flessa