SB

Stephen Harrod Buhner

Stephen Harrod Buhner ist einer der weltweit führenden Experten für angewandte Pflanzenmedizin, Naturpoet und Bestsellerautor. Für ihn sind Pflanzen die primäre Medizin für alle Lebewesen auf der Erde, schon seit Millionen von Jahren. Seine umfangreichen Standardwerke „Pflanzliche Antibiotika“ und „Lyme Borreliose natürlich heilen“ sind ebenfalls bei Herba Press erschienen und gehören mit zum Besten, was derzeit zu diesem Thema verfügbar ist.

Sein Buch „Die heilende Seele der Pflanzen” ist eine weitere Liebeserklärung an Mutter Natur. Buhner ist überzeugt, dass Biophilia, die angeborene Zuneiung aller Lebewesen für die Natur, wieder in uns aktiviert werden kann.

Buhner schreibt mit viel Herz und erfrischendem Humor. Stephen Harrod Buhner lebt und arbeitet in New Mexico. Abseits von der Hektik der Großstädte hat er sich ein kleines, grünes Refugium geschaffen, umgeben von wilder Natur unweit der Bear Mountains.

Die verborgene Weisheit der Natur von Stephen Harrod Buhner

Zuletzt erschienen

Die verborgene Weisheit der Natur

Die verborgene Weisheit der Natur

Buch (Kunststoff-Einband)

ab Fr.51.90

Welch eminente Bedeutung Pflanzen für intakte Ökosysteme und unser globales Klima haben, weiss heute jedes Kind; ihre medizinischen Heilkräfte kennt und nutzt die Menschheit seit Urzeiten. Doch die moderne Wissenschaft tut sich noch immer schwer damit, die richtigen Fragen zu stellen bei der Erforschung der Pflanzenwelt, ihrer erstaunlichen Wirkungsweise, Kommunikation und Intelligenz.
– – –
Der bekannte Pflanzenheilkundler und Bestsellerautor Stephen Harrod Buhner sagt: Für das Verständnis dieser Zusammenhänge können wir uns nicht allein auf die linearen Analysen unseres Gehirns verlassen, wir brauchen dazu vor allem eine direkte Wahrnehmung der Natur. Die dafür prädestinierten Organe sind unsere Sinne und unser Herz. Wie wir lernen können, uns von der Wirklichkeit der Welt berühren zu lassen und ihre Bedeutungen zu verstehen, indem wir unsere Sinneswahrnehmung schärfen und unsere Gefühlsempfindungen ernst nehmen, erklärt er anschaulich in diesem einzigartigen Buch.
– – –
Mit einer spannenden Zusammenfassung neuster Erkenntnisse über die Synchronisation von Herz- und Gehirnaktivitäten, mit Erfahrungsbeispielen aus seiner langen Heilpraxis, mit einer Fülle wundervoller Zitate grosser Naturpoeten – von Paracelsus über Goethe, Henry David Thoreau, Luther Burbank, George Washington Carver und Masanobu Fukuoka bis zu Robert Bly – sowie mit konkreten Übungsanleitungen zeigt uns der Autor, wie wir in der Wildheit der Welt die richtige Medizin finden gegen die Krankheit unserer anthropozentristischen Gegenwart: Mitgefühl, Verständnis, Ganzheit und Liebe.

Alles von Stephen Harrod Buhner