Meine Filiale

T

Thilo

THiLO verbrachte den Grossteil seiner Kindheit in der elterlichen Buchhandlung zwischen Pippi Langstrumpf und Räuber Hotzenplotz. Nach der Schule reiste er durch Afrika, Asien und Mittelamerika, bevor er Publizistik studierte und mit seiner Kabarettgruppe »Die Motzbrocken« durch die Lande zog. Daneben arbeitete er für Funk und Fernsehen. Heute lebt THiLO mit seiner Frau und vier Kindern in Mainz und schreibt sehr erfolgreich Geschichten und Drehbücher für Kinder und Jugendliche..
Timo Grubing, geboren 1981, studierte Illustration an der FH Münster und lebt seit seinem Diplom 2007 wieder in seiner Geburtsstadt Bochum. Als freier Illustrator ist er in den verschiedensten Bereichen tätig: Er bebildert Kinder- und Schulbücher, Spiele und arbeitet regelmässig für Magazine und Agenturen.

Ostwind. Spukalarm im Pferdestall & Weihnachten mit Hindernissen von Thilo

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Ostwind. Spukalarm im Pferdestall & Weihnachten mit Hindernissen
  • Ostwind. Spukalarm im Pferdestall & Weihnachten mit Hindernissen
  • (0)


Weitere spannende Geschichten rund um Ostwind und Mika für junge Hörer ab 4 Jahren

Spukalarm im Pferdestall

Auf Gut Kaltenbach findet zum ersten Mal ein grosses Halloween-Fest statt. Mika und ihre Freunde bereiten einen besonderen Höhepunkt vor: eine Geisterbahn im Stall. Doch Reitschülerin Michelle ist von der Idee gar nicht angetan und will Mika und den anderen eine Lektion erteilen …

Weihnachten mit Hindernissen

Mika und ihre Grossmutter beteiligen sich an der Aktion »Ein Fest für dich« und laden das Heimkind Lucie über Weihnachten zu sich ein. Doch das Mädchen scheint nur gelangweilt. Mika weiss, wie sie mit Ostwind gemeinsam die harte Schale knacken kann. Aber dann passiert etwas Unvorhersehbares …

Ungekürzte Lesung mit Anna Carlsson

1 CD, ca. 0h 45min

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Thilo

Weitere Artikel anzeigen