UM

Ulrich Maske

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, Goya libre und GoyaLiT. Er lebt in Hamburg..
Barbara Landbeck, geboren 1963 in Hamburg, studierte Neue Deutsche Literatur in München und Illustration an der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg. Nach dem Studium gründete sie mit zwei Freunden den Tivola Verlag in Berlin, in dem sie 16 Jahre als Kreativdirektorin tätig war. Heute ist Barbara Landbeck freischaffende Malerin, Illustratorin, Autorin und Dozentin. Sie ist Inhaberin der "Kunstschule im Elbe" und lebt mit Tochter und Mann in Hamburg.

Zuletzt erschienen

Du und ich und ich und du. Liebesgedichte

Du und ich und ich und du. Liebesgedichte

Eine ganz besondere Sammlung an Gedichten aus mehreren Jahrhunderten bis zur Gegenwart, bei denen das schönste der Gefühle im Mittelpunkt steht. Romantische, fantastische, klassische und moderne Verse treffen auf eine einzigartig eindrückliche Umsetzung. Unverwechselbare Stimmen, so vielfältig und kontrastreich wie die Gedichte selbst, erwecken sie durch Sprache und Gesang zum Leben. Die Liebe in ihren Höhen und Tiefen, das kann mal rührend, mal freudig, mal traurig oder auch mal komisch sein. So gelingt eine magische und tief berührende Sicht auf die Liebe in all ihren Facetten.

Stimmungsvoll interpretieren u. a. Marion Elskis, Karl Menrad, Rosa Thormeyer, Julia Nachtmann und Hans Löw die vielen Liebeserklärungen an die Liebe.

Mit Gedichten und Songs von: Heinrich Heine, Mascha Kaléko, Johann Wolfgang von Goethe, Rainer Maria Rilke, Else Lasker-Schüler, Rio Reiser, Friederike Mayröcker, Bruno Balz, Christian Morgenstern u. v. m.
Mehr erfahren

Hörbuch-Download (MP3)

Fr.13.90

(1)

Weitere Formate ab Fr.13.90

Bestseller

Alles von Ulrich Maske

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit