VD

Virginie Despentes

VIRGINIE DESPENTES, geboren 1969 in Nancy, ist Schriftstellerin, Regisseurin und Feministin. In Frankreich wurde sie Mitte der Neunzigerjahre durch ihren Debütroman BAISE-MOI bekannt, im deutschsprachigen Raum durch dessen Verfilmung Baise-moi (Fick mich!), bei der sie selbst Regie führte. Für den Roman APOKALYPSE BABY erhielt sie 2010 den renommierten Prix Renaudot. Spätestens mit der VERNON SUBUTEX-Trilogie avancierte sie von der Skandalschriftstellerin
zur Kritikerfavoritin und Bestsellerautorin.

Zuletzt erschienen

Liebes Arschloch
Neu

Liebes Arschloch


In diesem Roman nimmt sich Despentes der Themen unserer Zeit an – #MeToo und Social Media, Drogen, Machtmissbrauch, Feminismus.

Drei Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen nach einem verunglückten Instagram-Post aufeinander – in einem fulminanten digitalen Briefroman des 21. Jahrhunderts: Rebecca, Schauspielerin, über fünfzig und immer noch recht gut im Geschäft; Oscar, dreiundvierzig, Schriftsteller, der mit seinem zweiten Roman hadert; und Zoé, noch keine dreissig, Radikalfeministin und Social-Media-Aktivistin.
 
Ungeschönt, aber nicht unversöhnlich hält Despentes unserer Gesellschaft den Spiegel vor und tritt ein für Verständnis und Toleranz anstelle von Wut und Hass.

Mit dieser Tour de Force durch gesellschaftliche Debatten und Konflikte behauptet Virginie Despentes klar ihre Position als eine der wichtigsten Autor:innen Frankreichs.

Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

Fr.19.90

(16)

Weitere Formate ab Fr.12.00

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Virginie Despentes

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit