Meine Filiale

XD

Xavier Dorison

Nach drei Jahren Wirtschaftsstudium an der Eliteschule Ecole de Commerce arbeitet Xavier Dorison bei Barclays Corp. In seiner Freizeit schreibt er die Comicserien »Das Dritte Testament« (bei Glénat), »Prophet« und »Sanctuaire« (beide bei Les Humanoïdes Associés). »Das Dritte Testament«, die Serie von zwei Newcomern der Comicszene wird schon mit dem ersten Band zum Bestseller. Die Vorbilder Dorisons sind Stephen King, Michael Crichton und Jean Van Hamme. Vor kurzem hat er die Gesellschaft Script Company gegründet, eine Tochterfirma der Videospielschmiede Dark Works, die sich auf das Schreiben von Szenarios spezialisiert hat..
Alex Alice (Zeichner), wurde 1976 in Frankreich geboren. Seine Ausbildung an der Elitewirtschaftsschule in Paris ließ zunächst nicht an eine Karriere als Comiczeichner denken. Dennoch landete er 1997 schon mit dem ersten Band der Serie »Das Dritte Testament« nach dem Szenario von Dorison einen echten Hit. 1998 folgte ein Comic zu »Tomb Raider« mit den Abenteuern von Lara Croft nach einem Szenario von Fréon. Trotz seines jungen Alters ist Alice graphisch versiert. Dazu lässt sein Talent Szenarios zu schreiben hoffen, dass er später auch eine eigene Serie schaffen wird.

Aristophania. Band 3 von Xavier Dorison

Neuerscheinung

Aristophania. Band 3
  • Aristophania. Band 3
  • (0)

Die Kinder erreichen allen Widrigkeiten zum Trotz die heilsversprechende Morgenrot-Quelle. Aber wird ihre Macht wirklich ausreichen, um ihre Mutter vor dem sicheren Tod zu bewahren? Und selbst wenn die Heilung gelingt, wie können sie den verbannten König und seine furchtbaren Waffen besiegen? Xavier Dorison erzählt ein Märchen voller Magie und Tragik, mit viel Herz und einem Schuss Sozialkritik.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Xavier Dorison