Produktbild: Nixenjagd

Nixenjagd Gekürzte Lesung

Aus der Reihe Arena audio
Gesprochen von
3

Fr. 21.90

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab Fr. 30 Einkaufswert

    Schweiz & Liechtenstein:

    Versandkostenfrei ab Fr. 30.00
    Versandkosten bis Fr. 30.00: Fr. 3.50

    Andere Lieferländer

    Fr. 18.00 unabhängig vom Warenwert

Beschreibung

Produktdetails

Einband

CD

Altersempfehlung

12 - 15 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

01.06.2009

Verlag

Arena

Maße (L/B/H)

14.5/12.6/2.5 cm

Gewicht

180 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-401-26088-4

Beschreibung

Produktdetails

Einband

CD

Altersempfehlung

12 - 15 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

01.06.2009

Verlag

Arena

Maße (L/B/H)

14.5/12.6/2.5 cm

Gewicht

180 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-401-26088-4

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Spannender Jugendthriller

Ourbooksoflife am 16.09.2024

Bewertungsnummer: 2294159

Bewertet: eBook (ePUB)

Franziska ist mit Katrin befreundet und eigentlich sagen sie sich alles. Dies ändert sich allerdings, als Franziska merkt das sie in den neuen Mitschüler Paul verliebt. Katrin scheint aber dennoch etwas zu merken. Bei dem traditionellen Zeltwochenende in der Oberstufe kommt es zum Streit da sich Katrin ohne Rücksicht auf Franziska an Paul ran schmeißt. Plötzlich verschwindet Katrin spurlos beim mitternächtlichen Badeausflug. War es ein Unfall oder hat Katrin irgendwelche Feinde? Die Protagonisten sind ca 15 - 16 Jahre alt. "Nixenjagd" ist daher wohl eigentlich ein Thriller für junge Leser. Auch ich habe mich dennoch gut unterhalten gefühlt, da der Schreibstil angenehm zum Lesen ist und ich bis fast zum Schluss nicht wusste wer der Täter ist. Die Autorin hat es sogar geschafft mich einmal an der Nase herum zu führen. Folgendes Zitat hat es mir angetan: "Bücher waren wie Drogen, man konnte abtauchen aus der Wirklichkeit in eine andere Welt."

Spannender Jugendthriller

Ourbooksoflife am 16.09.2024
Bewertungsnummer: 2294159
Bewertet: eBook (ePUB)

Franziska ist mit Katrin befreundet und eigentlich sagen sie sich alles. Dies ändert sich allerdings, als Franziska merkt das sie in den neuen Mitschüler Paul verliebt. Katrin scheint aber dennoch etwas zu merken. Bei dem traditionellen Zeltwochenende in der Oberstufe kommt es zum Streit da sich Katrin ohne Rücksicht auf Franziska an Paul ran schmeißt. Plötzlich verschwindet Katrin spurlos beim mitternächtlichen Badeausflug. War es ein Unfall oder hat Katrin irgendwelche Feinde? Die Protagonisten sind ca 15 - 16 Jahre alt. "Nixenjagd" ist daher wohl eigentlich ein Thriller für junge Leser. Auch ich habe mich dennoch gut unterhalten gefühlt, da der Schreibstil angenehm zum Lesen ist und ich bis fast zum Schluss nicht wusste wer der Täter ist. Die Autorin hat es sogar geschafft mich einmal an der Nase herum zu führen. Folgendes Zitat hat es mir angetan: "Bücher waren wie Drogen, man konnte abtauchen aus der Wirklichkeit in eine andere Welt."

Netter Thriller

Bewertung am 19.12.2022

Bewertungsnummer: 1846020

Bewertet: eBook (ePUB)

Das Buch bietet eine spannende Geschichte und tolle Charaktere. Die Story hat mir eigentlich wirklich gut gefallen und war von Anfang an sehr spannend. Und auch die Charaktere fand ich sehr gut gelungen und zur Geschichte passend. Allerdings war ihr Verhalten zum Teil schon etwas komisch, was aber natürlich auch mit der Geschichte zusammenhängt. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und schafft es den Leser in die Geschichte zu fesseln. An sich hätte ich das Buch mit vier Sternen bewertet, da die Geschichte wirklich interessant ist. Was mich jedoch zu den drei Sternen bewegt hat ist die Tatsache, dass die Story mich in einigen Stellen doch etwas genervt hat: manchmal handeln die Charaktere einfach unüberlegt oder unrealistisch. Vor allem die Protagonistin die alles alleine regelt und selbst in Situationen in denen man dies offensichtlich tut niemandem erzählt, was so vor sich geht. Was man dem Buch dafür wieder zugute halten muss, ist die Tatsache dass es aus der Perspektive verschiedene Personen geschrieben ist, man somit verschiedene Einblicke bekommt und auch die Gefühle verschiedene Personen miterleben kann. Außerdem hält sich die Spannung gut bis zu dem unerwartet sehr guten Ende. Alles in allem ein netter Thriller für zwischendurch, durch gewisse Aspekte fehlt es ein bisschen an Verständnis meinerseits für die Geschichte und dadurch auch an der Chance ihn mehr zu genießen. Das ist aber Geschmacksache.

Netter Thriller

Bewertung am 19.12.2022
Bewertungsnummer: 1846020
Bewertet: eBook (ePUB)

Das Buch bietet eine spannende Geschichte und tolle Charaktere. Die Story hat mir eigentlich wirklich gut gefallen und war von Anfang an sehr spannend. Und auch die Charaktere fand ich sehr gut gelungen und zur Geschichte passend. Allerdings war ihr Verhalten zum Teil schon etwas komisch, was aber natürlich auch mit der Geschichte zusammenhängt. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und schafft es den Leser in die Geschichte zu fesseln. An sich hätte ich das Buch mit vier Sternen bewertet, da die Geschichte wirklich interessant ist. Was mich jedoch zu den drei Sternen bewegt hat ist die Tatsache, dass die Story mich in einigen Stellen doch etwas genervt hat: manchmal handeln die Charaktere einfach unüberlegt oder unrealistisch. Vor allem die Protagonistin die alles alleine regelt und selbst in Situationen in denen man dies offensichtlich tut niemandem erzählt, was so vor sich geht. Was man dem Buch dafür wieder zugute halten muss, ist die Tatsache dass es aus der Perspektive verschiedene Personen geschrieben ist, man somit verschiedene Einblicke bekommt und auch die Gefühle verschiedene Personen miterleben kann. Außerdem hält sich die Spannung gut bis zu dem unerwartet sehr guten Ende. Alles in allem ein netter Thriller für zwischendurch, durch gewisse Aspekte fehlt es ein bisschen an Verständnis meinerseits für die Geschichte und dadurch auch an der Chance ihn mehr zu genießen. Das ist aber Geschmacksache.

Kundinnen und Kunden meinen

Nixenjagd

von Susanne Mischke

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Nixenjagd