Brüder 1 Wer Wind sät...
1-
- Einzelkauf Download ausgewählt
-
Sprache:Deutsch
Fr. 5.00
inkl. gesetzl. MwSt.Beschreibung
Produktdetails
Format
ePUB
Kopierschutz
Nein
Family Sharing
Nein
Text-to-Speech
Ja
Erscheinungsdatum
26.10.2013
Verlag
BookRix GmbH & Co. KGSeitenzahl
557 (Printausgabe)
Dateigröße
1150 KB
Sprache
Deutsch
EAN
9783864793998
Ihr Blick war starr und vermutlich schon eine ganze Weile auf die noch schwelende Ruine gerichtet. Robbie fuhr alarmiert auf und verschüttete seinen Tee, als er gleichzeitig versuchte, die Tasse abzustellen und seinen Helm wieder aufzusetzen. Schnell machte er sich auf den Weg nach unten. Er hielt sie für eine schaulustige Touristin und wollte ihr zurufen, sie habe dort nichts zu suchen, doch je näher er ihr kam, desto langsamer wurden seine Schritte. Ihr Gesicht war aschfahl, der Blick nicht nur starr, sondern wie in Trance.
Kundinnen und Kunden meinen
Wer Wind sät, wird Sturm ernten
Bewertung aus Bad Mergentheim am 03.02.2021
Bewertungsnummer: 773551
Bewertet: eBook (ePUB)
Was für ein Buch...' schon im Prolog knistert eine Spannung, die ich zunächst gar nicht recht begreifen oder zuordnen konnte. Ein Unheil, dass sich fein dosiert, aber sehr nachhaltig durch die Sprache der Autorin ankündigt. Sie setzt den Spannungsbogen gekonnt bereits in den ersten Zeilen an und lässt den Leser nicht mehr los. Das ganze Buch ist in sich in Bewegung, die drei Protagonisten sowie auch die Zeit an sich, alles ist im Umbruch und Veränderungen stehen an. Die 60er Jahre bieten reichlich Zündstoff, vom Vietnamkrieg, den Beatles bis hin zur Flower-Power-Bewegung und mittendrin stecken Kathrin, Jason und Ryan.
Auch sie sind auf dem Weg vom Jugendlichen zum Erwachsenen und dieser Reifeprozess in die ungewisse Zukunft konfrontiert sie immer wieder mit ihrer Vergangenheit. Mehr als spannend empfinde ich, wie es die Autorin schafft, so klare und tiefgründige Charakterbilder für jeden einzelnen zu malen. Wortmalerei wäre hier wohl der richtige Begriff 'und das beherrscht sie einfach gut. Und Adorno's Zitat bringt dieses Buch für mich auf Punkt: '"Es gibt kein richtiges Leben im falschen".'