Band 70
NEBULAR 70: Der Friedensplan Science-Fiction-Serie
Aus der Reihe
Nebular
1
-
- Einzelkauf Download ausgewählt
-
Sprache:Deutsch
Fr. 3.40
inkl. gesetzl. MwSt.Beschreibung
Produktdetails
Format
ePUB
Kopierschutz
Nein
Family Sharing
Ja
Text-to-Speech
Ja
Erscheinungsdatum
16.08.2021
Verlag
SciFi-World MedienSeitenzahl
140 (Printausgabe)
Dateigröße
1510 KB
Sprache
Deutsch
EAN
9783754607671
Wir schreiben den 28. Dezember 2128. Ein Monat ist seit der konstituierenden Versammlung und Gründung des galaktischen Protektorats auf Pochox vergangen. Die Zusammenarbeit innerhalb des Bundes der drei Völker und des Protektorats hat sich intensiviert. Regelmässige Gespräche, wissenschaftlicher Austausch und friedlicher Handel fördern das gegenseitige Vertrauen und den Aufbau der neuen Gemeinschaft. Andere Zivilisationen, die zuvor den Kooperationsrat verliessen, finden sich wieder ein und bieten ihre konstruktive Mithilfe für das Projekt an. Nach dem heimtückischen Anschlag auf das Opoxsystem sind sich die Verantwortlichen des Protektorats einig, ihre abwartende und reaktive Haltung gegenüber Neurotim aufzugeben. Toiber Arkroid, der bereits zuvor entschied, eine Expedition zur Nachbargalaxie zu planen, konkretisiert sein Vorhaben. Dieser erneute Vorstoss ist eine äusserst heikle Angelegenheit. In der Geschichte des Äonenkrieges ereigneten sich kriegerische Schlachtzüge in wechselnder Abfolge. Es waren Reaktionen auf Angriffe der jeweiligen Gegenseite. Keine Aktion führte zu einer Entscheidung oder zur Befriedung der Kriegsparteien, sondern jede trieb die Gewaltspirale immer weiter an. Der Mariner hegt nicht die Absicht, eine Kriegsflotte zu entsenden, um ein strategisches Ziel in der Andromedagalaxie anzugreifen, so wie einst die Genoranten. Stattdessen versammelt er ein Team von Weggefährten um sich, um mit der Techno-Fähre die Lage im Andromedanebel zu erkunden, und verfolgt einen Friedensplan.
Kundinnen und Kunden meinen
Bestens.
Bewertung aus Hamburg am 20.05.2022
Bewertungsnummer: 1715608
Bewertet: eBook (ePUB)
Lediglich die Darstellung der grausamen Verhältnisse in Andromeda am Anfang war mit etwas zu deutlich. Der einzige Nachteil dieser Serie ist, aus meiner Sicht, da Wartezeit auf die nächste Ausgabe.