Produktbild: Wieso? Weshalb? Warum? Wir erforschen Sterne und Planeten
Artikelbild von Wieso? Weshalb? Warum? Wir erforschen Sterne und Planeten
Andrea Erne

1. Wieso? Weshalb? Warum? Wir erforschen Sterne und Planeten

Wieso? Weshalb? Warum? Wir erforschen Sterne und Planeten

Aus der Reihe Wieso? Weshalb? Warum?
Gesprochen von
6

Fr. 22.90

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab Fr. 30 Einkaufswert

    Schweiz & Liechtenstein:

    Versandkostenfrei ab Fr. 30.00
    Versandkosten bis Fr. 30.00: Fr. 3.50

    Andere Lieferländer

    Fr. 18.00 unabhängig vom Warenwert

Beschreibung

Produktdetails

Gesprochen von

Sonja Szylowicki

Altersempfehlung

ab 4 Jahr(e)

Spieldauer

1 Stunde und 10 Minuten

Erscheinungsdatum

12.01.2023

Hörtyp

Hörspiel

Medium

CD

Verlag

JUMBO

Sprache

Deutsch

EAN

9783833745867

Beschreibung

Produktdetails

Gesprochen von

Sonja Szylowicki

Altersempfehlung

ab 4 Jahr(e)

Spieldauer

1 Stunde und 10 Minuten

Erscheinungsdatum

12.01.2023

Hörtyp

Hörspiel

Medium

CD

Verlag

JUMBO

Sprache

Deutsch

EAN

9783833745867

Herstelleradresse

Jumbo Neue Medien
info@jumbo-medien.de
Henriettenstr. 42a, 20259 - DE, Hamburg

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Eine Reise in das Weltall

Eva_G am 12.09.2024

Bewertungsnummer: 2291031

Bewertet: Hörbuch (CD)

Sonja hat heute etwas ganz besonderes mit ihren beiden Kindern Lara und Jona vor. Denn sie möchte mit ihnen ihrem Bekannten Ulf einen Besuch abstatten. Ulf ist Astronaut und kennt sich sehr gut mit den Sternen, Planeten und allen anderen Bereichen, die mit dem Weltall zusammenhängen aus. Im Planetarium reisen sie gemeinsam in die Weiten des Weltalls und erfahren so manches, wovon sie noch nie etwas gehört haben. Alle sind sehr beeindruckt und möchte unbedingt noch mehr erfahren. Deshalb lädt Ulf sie ein, ihn am nächsten Abend in der Sternwarte zu besuchen, denn mit dem Teleskop können sie dann selbst einen Blick in die unendliche Weite des Alls werfen. Andrea Erne gibt in diesem Hörspiel für Kinder ab vier Jahren Einblicke in die Arbeit eines Astronauten, die Umlaufbahnen und Eigenschaften der Planeten, aber auch den Nachthimmel und die Sternenbilder, die es dort zu entdecken gibt. Da Ulf als Experte viele Informationen kindgerecht und möglichst leicht verständlich präsentiert, macht es Spaß seinen Erklärungen zu folgen. Die Kinder Lara und Jona, wie auch ihre Mutter Sonja dienen im Hörspiel vorallem als Fragensteller und Unterhalter, sodass es immer abwechslungsreich und interessant bleibt. Meine Kinder und ich nutzen, gerade bei schlechtem Wetter, Hörspiele, um gemeinsam Zeit zu verbringen und ganz nebenbei gute Laune zu bekommen. Die "Wieso? Weshalb? Warum?"-Reihe befindet sich bereits in Form von einigen Büchern und Hörspielen in unseren Bücherregalen und kommt jedes Mal von Neuem sehr gut an. Da meine Kinder gerade sehr am Himmel, den Sternen und Planeten interessiert sind, passt dieses Hörspiel perfekt und hat so manche Frage beantwortet, aber auch dafür gesorgt, dass nun ein Teleskop auf dem Wunschzettel meines Sohnes steht.

Eine Reise in das Weltall

Eva_G am 12.09.2024
Bewertungsnummer: 2291031
Bewertet: Hörbuch (CD)

Sonja hat heute etwas ganz besonderes mit ihren beiden Kindern Lara und Jona vor. Denn sie möchte mit ihnen ihrem Bekannten Ulf einen Besuch abstatten. Ulf ist Astronaut und kennt sich sehr gut mit den Sternen, Planeten und allen anderen Bereichen, die mit dem Weltall zusammenhängen aus. Im Planetarium reisen sie gemeinsam in die Weiten des Weltalls und erfahren so manches, wovon sie noch nie etwas gehört haben. Alle sind sehr beeindruckt und möchte unbedingt noch mehr erfahren. Deshalb lädt Ulf sie ein, ihn am nächsten Abend in der Sternwarte zu besuchen, denn mit dem Teleskop können sie dann selbst einen Blick in die unendliche Weite des Alls werfen. Andrea Erne gibt in diesem Hörspiel für Kinder ab vier Jahren Einblicke in die Arbeit eines Astronauten, die Umlaufbahnen und Eigenschaften der Planeten, aber auch den Nachthimmel und die Sternenbilder, die es dort zu entdecken gibt. Da Ulf als Experte viele Informationen kindgerecht und möglichst leicht verständlich präsentiert, macht es Spaß seinen Erklärungen zu folgen. Die Kinder Lara und Jona, wie auch ihre Mutter Sonja dienen im Hörspiel vorallem als Fragensteller und Unterhalter, sodass es immer abwechslungsreich und interessant bleibt. Meine Kinder und ich nutzen, gerade bei schlechtem Wetter, Hörspiele, um gemeinsam Zeit zu verbringen und ganz nebenbei gute Laune zu bekommen. Die "Wieso? Weshalb? Warum?"-Reihe befindet sich bereits in Form von einigen Büchern und Hörspielen in unseren Bücherregalen und kommt jedes Mal von Neuem sehr gut an. Da meine Kinder gerade sehr am Himmel, den Sternen und Planeten interessiert sind, passt dieses Hörspiel perfekt und hat so manche Frage beantwortet, aber auch dafür gesorgt, dass nun ein Teleskop auf dem Wunschzettel meines Sohnes steht.

Besuch im Planetarium

Bewertung am 18.01.2023

Bewertungsnummer: 1862123

Bewertet: Hörbuch (CD)

Das Hörbuch handelt von einem Besuch im Planetarium. Zwei Kinder stellen Fragen und sorgen so dafür, dass sich die jungen Hörer angesprochen fühlen. Ich fand die Auswahl der Sprecher gelungen und wir haben gerne gelauscht. Mittlerweile haben wir das Hörbuch bestimmt 10 Mal angehört und man nimmt immer wieder etwas anderes mit. Mir persönlich sind manche Informationen zu sehr eine Aufzählung. Es fehlt einfach die Veranschaulichung vom Buch. Aufgrunddessen denke ich, dass das Hörbuch geeignet ist für Kinder, die sich schon über Sterne und Planeten informiert haben. Wenn man neu in das Thema einsteigt, finde ich die vielen Informationen überfordernd. Man könnte das Hörbuch natürlich dann mit einem Buch ergänzen. Die Situationen sind kindgerecht gewählt und mein Sohn hört das Hörbuch gerne. Ich würde es nicht schon ab 4 Jahren empfehlen, sondern etwas später.

Besuch im Planetarium

Bewertung am 18.01.2023
Bewertungsnummer: 1862123
Bewertet: Hörbuch (CD)

Das Hörbuch handelt von einem Besuch im Planetarium. Zwei Kinder stellen Fragen und sorgen so dafür, dass sich die jungen Hörer angesprochen fühlen. Ich fand die Auswahl der Sprecher gelungen und wir haben gerne gelauscht. Mittlerweile haben wir das Hörbuch bestimmt 10 Mal angehört und man nimmt immer wieder etwas anderes mit. Mir persönlich sind manche Informationen zu sehr eine Aufzählung. Es fehlt einfach die Veranschaulichung vom Buch. Aufgrunddessen denke ich, dass das Hörbuch geeignet ist für Kinder, die sich schon über Sterne und Planeten informiert haben. Wenn man neu in das Thema einsteigt, finde ich die vielen Informationen überfordernd. Man könnte das Hörbuch natürlich dann mit einem Buch ergänzen. Die Situationen sind kindgerecht gewählt und mein Sohn hört das Hörbuch gerne. Ich würde es nicht schon ab 4 Jahren empfehlen, sondern etwas später.

Kundinnen und Kunden meinen

Wieso? Weshalb? Warum? Wir erforschen Sterne und Planeten

von Andrea Erne

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Wieso? Weshalb? Warum? Wir erforschen Sterne und Planeten