Ich hatte zuvor schon viel über die Bücher von Abby Jimenez gehört und viele schwärmen geradezu von ihren Büchern. Jedoch war ich bisher noch nicht richtig in der Stimmung für eine sommerliche RomCom, weswegen das Buch etwas länger auf meinem SUB lag. Nun bin ich endlich dazu gekommen, es zu lesen und kann definitiv sagen, dass dieses nicht das letzte Buch gewesen ist, das ich von der Autorin lesen werde!
Emma und Justin mochte ich direkt von Beginn. Durch ihre witzigen Dialoge bekommt das ganze Buch eine gewisse Leichtigkeit und ich konnte ab und zu selbst beim Lesen schmunzeln. Auch Emmas Beziehung zu ihrer besten Freundin fand ich super interessant. Man merkte direkt, dass sie sich bei jeder Situation in ihrem Leben unterstützen und sich dabei auch manchmal gnadenlos die Meinung sagten. Ich mochte Maddy sehr gern, da sie wirklich gar kein Blatt vor den Mund nimmt, aber das auch alles tut, um ihre beste Freundin vor möglichem Kummer zu bewahren. Auch das Hin und Her zwischen Justin und seinen Freunden fand ich sehr unterhaltsam. Dadurch wurden auch die Protagonisten an sich für mich greifbarer, da man sie als Leser auch ein Stück mehr durch die Interaktion mit anderen kennenlernen durfte.
Dadurch dass man als Leser die Charaktere so gut kennenlernen konnte, habe ich auch richtig mit ihnen mitgefühlt. Für mich wurden sie mit jedem Kapitel tiefgründiger und es wurde mehr von ihrer jeweiligen Story offengelegt. Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gefallen, da es einfach etwas an sich hatte, sodass man immer mehr lesen wollte. Das Tempo war für mich genau richtig, da alles ausführlich beschrieben wurde, aber auch nicht zu sehr, damit keine Längen entstanden. Was mir am besten an diesem Buch gefallen hat, war, wie die Autorin es geschafft hat, eine sommerlich leichte RomCom zu schreiben, dabei jedoch auch tiefgründige, schwere Themen zu verarbeiten. Ich konnte dabei so gut mitfühlen, obwohl ich keine Erfahrungen in der gleichen Art gemacht habe. Jedoch wurde es so authentisch beschrieben, dass ich auch den emotionalen Zwiespalt der Person nachvollziehen konnte. Dabei gefiel mir besonders, dass dieses Problem in der Beziehung der beiden nicht einfach so mutwillig herbeigezogen wirkte, sondern es hat für mich Sinn ergeben, da die ganze Story darauf aufgebaut hat und man zuvor die Charaktere auch schon so weit kennengelernt hatte, um ihre Reaktionen nachvollziehen zu können. Dadurch hat die ganze Geschichte ein ganz neues Level für mich erreicht und bleibt keine „einfache“ RomCom für mich im klassischen Sinne.
Insgesamt bin ich restlos begeistert von dem Buch. Ich konnte so sehr mitfühlen, habe gelacht und auch mal ein Tränchen vergossen. Die Charaktere wurden vielschichtig dargestellt, so dass man ihre Entscheidungen nachvollziehen konnte, auch wenn ich sie als Leser nicht immer gutgeheißen habe. Generell hat mich das Buch in seine eigene Welt mitgenommen und ich bin gespannt, welche Geschichten die Autorin noch zu erzählen hat. Ich bin ab jetzt auf jeden Fall ein großer Fan von ihr und werde mir direkt das nächste Buch von ihr zulegen!
Ein emotionales Meisterwerk
Bewertung am 08.04.2026
Bewertungsnummer: 3103215
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Abby Jimenez hat es mal wieder geschafft: Ihr Schreibstil ist einfach unglaublich und hat mich auch in diesem Buch sofort wieder verzaubert. Die Geschichte ist so tiefgründig und ehrlich, dass sie mich auf eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen hat. Die Charaktere sind mir wahnsinnig ans Herz gewachsen, und die Verbindung zwischen ihnen war so intensiv und echt beschrieben. Für mich ist es ein absolutes 5-Sterne-Buch, das die perfekte Balance zwischen Humor und tiefem Herzschmerz findet – ich konnte es absolut nicht aus der Hand legen!