Kapitän Eis-Eis (Der Anfang vom Ende)
-
- Einzelkauf Download ausgewählt
-
Sprache:Deutsch
Fr. 4.50
inkl. gesetzl. MwSt.Beschreibung
Produktdetails
Format
ePUB
Kopierschutz
Ja
Family Sharing
Ja
Text-to-Speech
Ja
Erscheinungsdatum
04.01.2026
Verlag
AristoSeitenzahl
(Printausgabe)
Dateigröße
23945 KB
Sprache
Deutsch
EAN
9798233806551
Der Tod ist kein Ende. Er ist ein Zustand. Ein Moment, in dem Erinnerung, Konsequenz und Identität in Stille zusammenbrechen. Diese Geschichte beginnt genau dort.
Die Welt hat sich bereits weitergedreht. Konzerne handeln weiterhin im Schatten, Schiffe schneiden durch kalte Umlaufbahnen, und Macht gehört jenen, die Systeme besser verstehen als Menschen. Was bleibt, ist eine Zivilisation, aufgebaut auf Effizienz, Kontrolle und sorgfältig verwaltetem Verfall - eine Welt, in der nichts wirklich verschwindet, sondern nur den Besitzer wechselt.
Im Zentrum steht ein Mann, dessen Leben einen unumkehrbaren Punkt erreicht hat. Kein Held im Aufstieg, keine Legende im Entstehen, sondern jemand, der mitten in den Konsequenzen bereits getroffener Entscheidungen steht. Sein Körper trägt Geschichte. Sein Geist trägt Brüche. Und die Zukunft fragt nicht mehr nach seiner Zustimmung.
Dieser Roman ist als Einstieg in ein weit grösseres erzählerisches Universum konzipiert. Er beginnt mit dem Nachhall statt mit dem Ursprung und erlaubt es dem Leser, eine vollständig ausgearbeitete Welt ohne Vorwissen zu betreten - während im Hintergrund leise die Grundlagen für Geschichten gelegt werden, die später zu dem zurückkehren, was davor geschah.
Dies ist erwachsene Science-Fiction für Leserinnen und Leser, die Atmosphäre über Erklärung stellen, Andeutung über Ausführung und philosophisches Gewicht über blosses Spektakel.
Wenn Sie sich vom Ton von Blade Runner, der moralischen Schwere von The Expanse und einer zurückhaltenden, dichten Erzählweise angezogen fühlen, beginnt diese Geschichte genau hier.
Kundinnen und Kunden meinen
Verfassen Sie die erste Bewertung zu diesem Artikel
Helfen Sie anderen Kund*innen durch Ihre Meinung