Produktbild: It Only Happens in the Movies

It Only Happens in the Movies

4

Fr. 19.90

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab Fr. 30 Einkaufswert

    Schweiz & Liechtenstein:

    Versandkostenfrei ab Fr. 30.00
    Versandkosten bis Fr. 30.00: Fr. 3.50

    Andere Lieferländer

    Fr. 18.00 unabhängig vom Warenwert

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

Slow Burn + weitere

Altersempfehlung

14 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

01.10.2017

Verlag

Usborne Publishing

Seitenzahl

416

Maße (L/B/H)

19.6/12.6/2.7 cm

Gewicht

352 g

Sprache

Englisch

ISBN

978-1-4749-2132-9

Beschreibung

Rezension

A frank and funny look at teenage life. Sunday Express

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

  • Slow Burn
  • Friends To Lovers
  • Found Family

Altersempfehlung

14 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

01.10.2017

Verlag

Usborne Publishing

Seitenzahl

416

Maße (L/B/H)

19.6/12.6/2.7 cm

Gewicht

352 g

Sprache

Englisch

ISBN

978-1-4749-2132-9

Herstelleradresse

Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
DE

Email: GPSR Kontakt

Kundinnen und Kunden meinen

4 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Sind Filmklischees etwa doch wahr?

Josia Jourdan aus Muttenz am 03.06.2020

Bewertungsnummer: 1335966

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Audrey hat keine Lust mehr auf die Liebe. Ihr Ex-Freund hat sie betrogen, die Ehe ihrer Eltern zerbrochen & Liebesfilme lügen sowieso. So beschliesst Audrey eine Arbeit zu schreiben, über all das, was nur in Filmen passiert & nichts mit dem realen Leben zu tun hat. Doch dann lernt sie Harry kennen, den Jungen, der mit ihr im Kino arbeitet & plötzlich findet sie sich selbst in einer klischeehaften Liebesgeschichte wieder. Doch ist er besser als die anderen? Sind die Filmklischees doch wahr? Die Idee der Geschichte hat mir schon mal super gefallen. Extrem humorvoll gibt es zu Beginn der Kapitel jeweils einen Ausschnitt aus Audrey Arbeit über Filmklischees & bei wirklich jedem habe ich nur mit dem Kopf nicken können. In dem jeweiligen Kapitel spielt dieses Klischee dann auch jeweils eine Rolle & es macht Spass zu verfolgen, wie Audrey sich selbst zu fragen beginnt, ob in den Klischees nicht doch eine Spur Wahrheit liegt. Das Buch wird mit der Zeit ganz schön kitschig & es hat mir zwar ganz gut gefallen, aber ich habe mir mehr erhofft. Und das habe ich dann auch bekommen! Das Buch wird immer besser gegen Ende & zwar wirklich richtig gut. Das Buch behandelt viel mehr als nur die Problematik von Klischees. So spielen toxische Beziehungen, psychische Probleme & das erste Mal ebenfalls eine wichtige Rolle. Die Autorin spricht diese Themen genauso an, wie ein Jugendlicher sie eben empfindet und ich habe mich in vielen Momenten mit den einzelnen Charakteren identifizieren können. Holly Bourne schreibt extrem schön, das Englisch ist leicht verständlich & ich habe irgendwann vergessen, dass ich ein Buch in einer anderen Sprache lese. Fazit Ihr habt genug von den immergleichen Filmklischees? Dann solltet ihr diese humorvolle Geschichte nicht verpassen. Holly Bourne hat ein Jugendbuch geschrieben, welches viele unterschiedliche wichtige Themen behandelt & aufzeigt, dass Beziehungen auch mal zerbrechen, das Vertrauen missbraucht wird & eben nicht alles immer so läuft, wie man es sich wünscht. Das Buch hat ernstere Phasen, genauso wie sehr kitschige & am Ende begeistert das Buch dann mit einem Twist, denn ich nicht erwartet hätte & der das Buch für mich zu einem kleinen Highlight macht. Ich vergeb 5 von 5 Sterne für dieses Buch & bin froh, dass ich der Autorin noch einmal eine Chance gegeben habe.

Sind Filmklischees etwa doch wahr?

Josia Jourdan aus Muttenz am 03.06.2020
Bewertungsnummer: 1335966
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Audrey hat keine Lust mehr auf die Liebe. Ihr Ex-Freund hat sie betrogen, die Ehe ihrer Eltern zerbrochen & Liebesfilme lügen sowieso. So beschliesst Audrey eine Arbeit zu schreiben, über all das, was nur in Filmen passiert & nichts mit dem realen Leben zu tun hat. Doch dann lernt sie Harry kennen, den Jungen, der mit ihr im Kino arbeitet & plötzlich findet sie sich selbst in einer klischeehaften Liebesgeschichte wieder. Doch ist er besser als die anderen? Sind die Filmklischees doch wahr? Die Idee der Geschichte hat mir schon mal super gefallen. Extrem humorvoll gibt es zu Beginn der Kapitel jeweils einen Ausschnitt aus Audrey Arbeit über Filmklischees & bei wirklich jedem habe ich nur mit dem Kopf nicken können. In dem jeweiligen Kapitel spielt dieses Klischee dann auch jeweils eine Rolle & es macht Spass zu verfolgen, wie Audrey sich selbst zu fragen beginnt, ob in den Klischees nicht doch eine Spur Wahrheit liegt. Das Buch wird mit der Zeit ganz schön kitschig & es hat mir zwar ganz gut gefallen, aber ich habe mir mehr erhofft. Und das habe ich dann auch bekommen! Das Buch wird immer besser gegen Ende & zwar wirklich richtig gut. Das Buch behandelt viel mehr als nur die Problematik von Klischees. So spielen toxische Beziehungen, psychische Probleme & das erste Mal ebenfalls eine wichtige Rolle. Die Autorin spricht diese Themen genauso an, wie ein Jugendlicher sie eben empfindet und ich habe mich in vielen Momenten mit den einzelnen Charakteren identifizieren können. Holly Bourne schreibt extrem schön, das Englisch ist leicht verständlich & ich habe irgendwann vergessen, dass ich ein Buch in einer anderen Sprache lese. Fazit Ihr habt genug von den immergleichen Filmklischees? Dann solltet ihr diese humorvolle Geschichte nicht verpassen. Holly Bourne hat ein Jugendbuch geschrieben, welches viele unterschiedliche wichtige Themen behandelt & aufzeigt, dass Beziehungen auch mal zerbrechen, das Vertrauen missbraucht wird & eben nicht alles immer so läuft, wie man es sich wünscht. Das Buch hat ernstere Phasen, genauso wie sehr kitschige & am Ende begeistert das Buch dann mit einem Twist, denn ich nicht erwartet hätte & der das Buch für mich zu einem kleinen Highlight macht. Ich vergeb 5 von 5 Sterne für dieses Buch & bin froh, dass ich der Autorin noch einmal eine Chance gegeben habe.

sehr schön

Jacqueline aus Bremen am 05.01.2023

Bewertungsnummer: 1854227

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich mochte es total, von alleine wäre ich nie auf dieses Buch gestoßen. Ich lege es euch so ans Herz! Der Schreibstil und die Story sind mega schön, ich selbst musste mir viel markieren. Ich würde das Buch auch auf englisch lesen, da es leicht verständlich ist und sehr viel schöner ist als auf deutsch. Wir begleiten Audrey durch eine äußerst schwere Zeit, ich denke ihre Situation ist so alltäglich das sich viele angesprochen werden. Wer sind ihre Freunde? Wie geht es mit ihrer Familie weiter? Und was hat es mit Henry auf sich? Nebenbei beschäftigt ihr Ex sie noch und sie versucht ihm aus dem Weg zu gehen, wie soll sie mit ihrem Vater umgehen oder mit Rosie? An dem Buch gibt es nichts zu meckern, es war nicht mega spannend, das Ende unverhofft, hatte einen schönen Schreibstil und alle Charaktere sind gut ausgearbeitet. Ich mag es auch, das viele romantische Filme mit eingebaut werden und auch stark hinterfragt werden. Sowas sollte häufiger passieren.

sehr schön

Jacqueline aus Bremen am 05.01.2023
Bewertungsnummer: 1854227
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich mochte es total, von alleine wäre ich nie auf dieses Buch gestoßen. Ich lege es euch so ans Herz! Der Schreibstil und die Story sind mega schön, ich selbst musste mir viel markieren. Ich würde das Buch auch auf englisch lesen, da es leicht verständlich ist und sehr viel schöner ist als auf deutsch. Wir begleiten Audrey durch eine äußerst schwere Zeit, ich denke ihre Situation ist so alltäglich das sich viele angesprochen werden. Wer sind ihre Freunde? Wie geht es mit ihrer Familie weiter? Und was hat es mit Henry auf sich? Nebenbei beschäftigt ihr Ex sie noch und sie versucht ihm aus dem Weg zu gehen, wie soll sie mit ihrem Vater umgehen oder mit Rosie? An dem Buch gibt es nichts zu meckern, es war nicht mega spannend, das Ende unverhofft, hatte einen schönen Schreibstil und alle Charaktere sind gut ausgearbeitet. Ich mag es auch, das viele romantische Filme mit eingebaut werden und auch stark hinterfragt werden. Sowas sollte häufiger passieren.

Kundinnen und Kunden meinen

It Only Happens in the Movies

von Holly Bourne

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Geraldine Chantal Daphne Dettwiler

Orell Füssli Basel

Zum Portrait

5/5

Fazit: Ich hasse es! Ok.. Ich liebe es! Lest es!

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Inhalt Audrey hat seit Milo(dem Arsch!) und der Scheidung ihrer Eltern(Bo ey dieser Vater!) mit Romantik abgeschlossen. Um sich abzulenken fängt sie an im Kino zu arbeiten, cool. Dort trifft sie dann auf den möchtegern-Filmemacher und Super-Playboy Harry. Der Beginn einer romantischen Lovestory… oder wie war das nochmals im echten Leben? Persönliche Meinung Diese Rezension wird in eine Spoilerfreie Rezension und eine voller Spoiler unterteilt, einfach weil ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen muss. Okay. Also zuerst die Spoilerfreie. Keine Angst, ich markiere, ab wann es Spoiler enthält! =) «I smiled back at Ma because smiling is somethimes the only way stop yorself crying.» Spoilerfreie Rezension Fiona hat nicht aufgegeben das Buch zu empfehlen. Schlussendlich habe ich, auch wegen dem gelben Cover, nachgegeben. Gott sei Dank! Das Buch war alles was ich mir von einem Jugendbuch ohne Fantasy wünsche! Es war super witzig, charmant, süss, romantisch, manchmal peinlich, ehrlich, traurig, deprimierend, wütend machend und einfach ECHT! Es lässt sich super leicht und füssig lesen und eigent sich auch gut für englisch-Anfänger. Ich habe gelacht, ich habe sogar geweint! Ich habe geliebt und gehasst und ja, ich hatte sogar einen Moment in dem mir das Herz in die Hose gerutscht ist! Ein paar Sekunden lang sass ich da und dachte: OMG… nein!.. nein, nein, nein, nein Bitte nicht! «I’m sexually defunct. I should just have sex with myself, like potatoes do.» Die Charaktere waren einfach toll. Es gab Nerdige, schräge, normale, langweilige, doofe, hassbare, so wie halt im echten Leben. Audrey war 100% authentisch und man fühlt mit ihr, ist ihr sehr verbunden. Ich mochte sie sehr gerne als Protagonistin. Mit Harry hatte ich so meine Zweifel. Er ist einfach das totale Klischee. Er ist ein Bad Boy, nimmt Drogen, raucht, hat Frauengeschichten... aber trotzdem schafft es Holly Bourne, dass man all das vergisst, wenn er gerade mal wieder eine total süsse Aktion macht! Hut ab dafür!! Aber auch Nebencharaktere wie LouLou, Leroy und Ma sind total toll dargestellt und ausgearbeitet. Fand zumidnest ich. Das Einzige was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein Epilog gewesen. «“Thank you. And, the real question is, why not zombies, Audrey? If you’re going to do anything, you need to ask yourself- would this situation benefit from adding zombies? The answer is almost always `yes`.“» Ab jetzt SPOILER! Mit Spoiler-Quote!! SPOILER Oh mein Gott!!! Das Ende! Ich hasse es!!!!!!!!!!!! Was soll das? Ich meine, okay, man hat es ja geahnt.. eigentlich hat man von Anfang an davon ausgehen können. Aber BITTE?! Nein!!! =( Das will ich nicht! ich hass es! Buhuhuhuh! Es war perfekt! Ich hasse es! Das Buch war so: Schau mal wie toll ich bin, lalalalala.. key, bye. Und als Leser sitzt man da:…. Was? Hä? Ende?.... =( =( =( «“I didn’t think… I hoped… we still had a few more scenes." „We do,“ I said. „We have so many scenes left. Just not with each other.“» Ich hatte von Anfang an erwartet, dass das mit Rosie passiert. Es war SO Klar! SO! Aber ich habe Harry vertraut… Und Audreys Entscheidung war RICHTIG! Sie ist richtig und ich hasse sie *lach* Harry ist so ein Drogenkopf. Das hat mich von Anfang an gestört… Und boh ey Milo!!!!! Wie oben schon gesagt, hört die Story ein bisschen mittendrin auf. Also nicht wirklich, aber mir fehlt halt einfach ein kleiner Epilog. Wie es so ein bisschen weiterging. Mh..=( Wie lange werde ich wohl darüber nachdenken?.. Tage? Wochen?.. Monate? SPOILER ENDE! Fazit: Ich hasse es! Ok.. Ich liebe es! Lest es!
  • Geraldine Chantal Daphne Dettwiler
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Fazit: Ich hasse es! Ok.. Ich liebe es! Lest es!

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Inhalt Audrey hat seit Milo(dem Arsch!) und der Scheidung ihrer Eltern(Bo ey dieser Vater!) mit Romantik abgeschlossen. Um sich abzulenken fängt sie an im Kino zu arbeiten, cool. Dort trifft sie dann auf den möchtegern-Filmemacher und Super-Playboy Harry. Der Beginn einer romantischen Lovestory… oder wie war das nochmals im echten Leben? Persönliche Meinung Diese Rezension wird in eine Spoilerfreie Rezension und eine voller Spoiler unterteilt, einfach weil ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen muss. Okay. Also zuerst die Spoilerfreie. Keine Angst, ich markiere, ab wann es Spoiler enthält! =) «I smiled back at Ma because smiling is somethimes the only way stop yorself crying.» Spoilerfreie Rezension Fiona hat nicht aufgegeben das Buch zu empfehlen. Schlussendlich habe ich, auch wegen dem gelben Cover, nachgegeben. Gott sei Dank! Das Buch war alles was ich mir von einem Jugendbuch ohne Fantasy wünsche! Es war super witzig, charmant, süss, romantisch, manchmal peinlich, ehrlich, traurig, deprimierend, wütend machend und einfach ECHT! Es lässt sich super leicht und füssig lesen und eigent sich auch gut für englisch-Anfänger. Ich habe gelacht, ich habe sogar geweint! Ich habe geliebt und gehasst und ja, ich hatte sogar einen Moment in dem mir das Herz in die Hose gerutscht ist! Ein paar Sekunden lang sass ich da und dachte: OMG… nein!.. nein, nein, nein, nein Bitte nicht! «I’m sexually defunct. I should just have sex with myself, like potatoes do.» Die Charaktere waren einfach toll. Es gab Nerdige, schräge, normale, langweilige, doofe, hassbare, so wie halt im echten Leben. Audrey war 100% authentisch und man fühlt mit ihr, ist ihr sehr verbunden. Ich mochte sie sehr gerne als Protagonistin. Mit Harry hatte ich so meine Zweifel. Er ist einfach das totale Klischee. Er ist ein Bad Boy, nimmt Drogen, raucht, hat Frauengeschichten... aber trotzdem schafft es Holly Bourne, dass man all das vergisst, wenn er gerade mal wieder eine total süsse Aktion macht! Hut ab dafür!! Aber auch Nebencharaktere wie LouLou, Leroy und Ma sind total toll dargestellt und ausgearbeitet. Fand zumidnest ich. Das Einzige was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein Epilog gewesen. «“Thank you. And, the real question is, why not zombies, Audrey? If you’re going to do anything, you need to ask yourself- would this situation benefit from adding zombies? The answer is almost always `yes`.“» Ab jetzt SPOILER! Mit Spoiler-Quote!! SPOILER Oh mein Gott!!! Das Ende! Ich hasse es!!!!!!!!!!!! Was soll das? Ich meine, okay, man hat es ja geahnt.. eigentlich hat man von Anfang an davon ausgehen können. Aber BITTE?! Nein!!! =( Das will ich nicht! ich hass es! Buhuhuhuh! Es war perfekt! Ich hasse es! Das Buch war so: Schau mal wie toll ich bin, lalalalala.. key, bye. Und als Leser sitzt man da:…. Was? Hä? Ende?.... =( =( =( «“I didn’t think… I hoped… we still had a few more scenes." „We do,“ I said. „We have so many scenes left. Just not with each other.“» Ich hatte von Anfang an erwartet, dass das mit Rosie passiert. Es war SO Klar! SO! Aber ich habe Harry vertraut… Und Audreys Entscheidung war RICHTIG! Sie ist richtig und ich hasse sie *lach* Harry ist so ein Drogenkopf. Das hat mich von Anfang an gestört… Und boh ey Milo!!!!! Wie oben schon gesagt, hört die Story ein bisschen mittendrin auf. Also nicht wirklich, aber mir fehlt halt einfach ein kleiner Epilog. Wie es so ein bisschen weiterging. Mh..=( Wie lange werde ich wohl darüber nachdenken?.. Tage? Wochen?.. Monate? SPOILER ENDE! Fazit: Ich hasse es! Ok.. Ich liebe es! Lest es!

Meinung aus der Buchhandlung

It Only Happens in the Movies

von Holly Bourne

0 Rezensionen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: It Only Happens in the Movies