BD

Beate Dölling

Beate Dölling wurde in Osnabrück geboren und ist Journalistin für Hörfunk und diverse Zeitungen sowie erfolgreiche Autorin von Kinder- und Jugendbüchern. Sie erhielt für ihre Bücher bereits zahlreiche Auszeichnungen. Beate Dölling lebt mit ihrer Familie nach Stationen in den USA, Spanien und Berlin nun in Brandenburg..
Die gebürtige Niederbayerin Eleonore Gerhaher studierte und arbeitete in den USA, München und Südafrika im Bereich Kommunikationsdesign.Heute lebt sie mit ihrer Familie in Berlin. Bereits während des Studiums illustrierte sie ihr erstes Buch für den Hanser Verlag.Mittlerweile illustriert sie Kinderbücher, arbeitet für Sportverlage und entwickelt seit neustem auch tierische Porzellandekore.

Zu zweit unter Mädchen von Beate Dölling

Jetzt vorbestellen

Zu zweit unter Mädchen

Zu zweit unter Mädchen

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.14.90

Theo fährt wieder auf den Ponyhof – mit Pferden wie mit Mädchen kennt er sich jetzt schliesslich aus. Sein Freund Paul ist auch mit dabei. Was hat ihn da bloss geritten, denkt der ab und zu. Während Theo und die Mädchen freihändig an ihm vorbeigaloppieren, schaut er nur zu. Und das Striegeln überlässt er auch lieber den anderen. Er interessiert sich halt nicht für Pferde. Und für zimperliche Mädchen erst recht nicht. Die kriegen ja schon Panik, wenn sie eine Fledermaus sehen. Doch beim nächsten Reitunterricht kommt er ins Zweifeln: Als er sich wieder nicht aufs Pferd traut, muss er sein Machosein noch mal überdenken. Und siehe da, plötzlich stellt auch er sich an wie ein Mädchen.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Beate Dölling