ME

Michael Ende

Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren..
Julia Christians, geboren 1984, studierte Kommunikationsdesign an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig und schloss das Studium als Diplomdesignerin ab. Seitdem arbeitet sie selbständig als Grafikdesignerin und Illustratorin für zahlreiche internationale Kinderbuchverlage. Mit ihrer Familie lebt sie im Harz.

Jim Knopf: Mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer um die ganze Welt von Michael Ende

Jetzt vorbestellen

Jim Knopf: Mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer um die ganze Welt
  • Jim Knopf: Mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer um die ganze Welt
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein unschlagbares Angebot für alle Jim-Knopf-Fans!
Mit Volldampf um die Welt! Mit einem fliegenden Teppich reisen Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer in den Orient und machen dann beim grossen Gondelrennen in Venedig mit. In Ägypten treffen sie ein Krokodil, das für Trubel sorgt. Auch im Himalaya erleben sie ein grosses Abenteuer: Gemeinsam mit dem Yeti retten sie einen Bergsteiger. Wenn Jim und Lukas mit Emma unterwegs sind, wird es immer aufregend! Aber wer so fest zusammenhält wie diese beiden Freunde, den bringt so leicht nichts aus der Ruhe …
Vier Bilderbuch-Geschichten mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer in einem Band: Jim Knopf und der fliegende TeppichJim Knopf im Land der PyramidenJim Knopf auf dem Dach der WeltJim Knopf und das Geheimnis der Gondel

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Michael Ende