ME

Michael Ende

Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise. Seine Bücher wurden in mehr als 50 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren.

.

Ariane Emmerich, geboren 1992 in Bonn, hat Illustration an der HAW Hamburg studiert, wo sie 2018 zunächst ihren Bachelor und 2022 schließlich ihren Master abschloss. Mittels analogen sowie digitalen Maltechniken beschäftigt sie sich bevorzugt mit Themen rund um Tiere und Natur.

Zuletzt erschienen

Jim Knopf und die Wilde 13
Neu

Jim Knopf und die Wilde 13

Ein weiteres Abenteuer mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer

Die kleine Lokomotive Molly ist von der Wilden 13 entführt worden. Jim Knopf und sein Freund Lukas müssen sie unbedingt befreien! Auf ihrer zweiten Abenteuerreise bringen sie nicht nur die alte Emma zum Fliegen, sondern lernen auch einen echten Meerkönig kennen, bis es ihnen endlich gelingt, die schreckliche Seeräuberbande zu besiegen.

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

Fr.27.90

Weitere Formate ab Fr.12.90

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Michael Ende

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit