KA

Katja Alves

Katja Alves wurde in Coimbra, Portugal, geboren und wuchs in der Schweiz auf, arbeitete in verschiedenen Berufen, unter anderem als Buchhändlerin, Journalistin, Fernseh- und Rundfunkredakteurin. Heute ist sie hauptsächlich als Autorin von Kinderromanen und Hörspielen tätig. Sie lebt mit ihrer Familie in Zürich.
Hans de Beer wurde in Muiden in der Nähe von Amsterdam geboren. Er ließ sich an der Kunstschule Rietveld Art Academy in Amsterdam ausbilden. Seine Examensarbeit über den kleinen Eisbären Lars bescherte de Beer weltweiten Erfolg sowie zahlreiche Auszeichnungen und wurde in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Hans de Beer lebt als freier Illustrator mit seiner Frau, der italienischen Illustratorin Serena Romanelli, in Amsterdam und in der Nähe von Florenz.

Warte, luege, lose, laufe! von Katja Alves

Jetzt vorbestellen

Warte, luege, lose, laufe!
  • Warte, luege, lose, laufe!
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Das erste Mal allein in den Kindergarten gehen, das ist aufregend. Fünf Freunde machen sich auf den Weg. Aber stopp – erst verteilt Max, der Dachs, die Leuchtbänder. Er ist ein Verkehrsexperte und begleitet die Freunde ab sofort sicher im Strassenverkehr. Es gibt immer wieder Situationen, in denen Max Tipps geben kann und auf das richtige Verhalten im Strassenverkehr aufmerksam macht. Die Kinder meistern den Weg zum Kindergarten wunderbar. Und sie spüren sogar noch den ausgebüxten Wellensittich von Herrn Freundlich auf, dem Hauswart.
Eine vergnügliche Geschichte, die neben Verkehrserziehung viele witzige Details bietet. Prägnant illustriert vom Erfinder des beliebten kleinen Eisbären, Hans de Beer.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Katja Alves