OP

Otfried Preußler

Otfried Preußler war bis 1970 Volksschullehrer, seitdem widmete er sich seiner literarischen Arbeit. Er gehört zu den bedeutendsten Kinder- und Jugendbuchautoren, seine Bühnenstücke zählen zu den meistgespielten Werken des zeitgenössischen Kindertheaters. Er starb am 18.02.2013 in Prien am Chiemsee..
Daniel Napp studierte in Münster Grafikdesign. Er arbeitet als freier Illustrator und hat bereits zahlreiche Bilder- und Kinderbücher illustriert. Mit seiner Bilderbuchreihe Dr. Brumm gelang ihm auch der internationale Durchbruch. Es liegen zahlreiche Übersetzungen in andere Sprachen vor.

Zuletzt erschienen

Der Räuber Hotzenplotz - Schluss mit der Räuberei
Neu

Der Räuber Hotzenplotz - Schluss mit der Räuberei


Schlipperdibix! Der Bösewicht mit den sieben Messern und der Pfefferpistole hält seit Generationen die Welt in Atem! Seine Räubergeschichten werden nun frisch und fulminant für die Ohren alter und neuer Fans inszeniert. Musikalisch fidel komponiert, knurrig und komisch gelesen von einem Ensemble erstklassiger Sprecher. Ein grossartiger Hörspiel-Spass – mit Original-Kaffeemühlensong, Schnupftabakgetöse und echtem Krokodildackelgehechel.

»Schluss mit der Räuberei«

Genug geräubert! Hotzenplotz will seinen Job an den Nagel hängen. Doch von was soll er jetzt leben? Vielleicht muss er nach Amerika auswandern und dort nach Gold suchen? Oder soll er doch besser ein Wirtshaus eröffnen?

Mehr erfahren

Hörbuch (MC)

Fr.22.90

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Otfried Preußler

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit