Meine Filiale
Autorenbild von Pierre Lagrange

Pierre Lagrange

Pierre Lagrange ist das Pseudonym eines bekannten deutschen Autors, der bereits zahlreiche Krimis und Thriller veröffentlicht hat. In der Gegend von Avignon führte seine Mutter ein kleines Hotel auf einem alten Landgut, das berühmt für seine provenzalische Küche war. Die Bände der Erfolgsserie um den liebenswerten Commissaire Albin Leclerc und seinen Mops Tyson sind im FISCHER Verlag erschienen.

Düstere Provence von Pierre Lagrange

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Düstere Provence
  • Düstere Provence
  • (11)

Es ist ein heisser Tag in der Provence, an dem der Ex-Gangsterboss Louis Rey nach 25 Jahren Haft entlassen wird. Sein Reich ist zerfallen, die Familie zerbrochen. Rey hat nichts mehr zu verlieren. Er leidet unheilbar an Krebs. Was ihm bleibt, ist der Hass auf die, die ihn ins Gefängnis gebracht haben. Und an denen will er sich rächen. Commissaire Albin Leclerc ahnt von alledem nichts. Denn er hat Geburtstag und richtet mit Veronique ein Festmahl für Familie, Freunde und Kollegen aus. Doch die Feier findet ein jähes Ende, als die Polizisten Castel und Theroux zu einem Tatort gerufen werden: Ex-Bankier Vital Didier ist bei einem Raubmord getötet worden. Albins Interesse ist geweckt, denn er weiss: Didier war ein Geldwäscher und Finanzorganisator für dunkle Geschäfte. Bald darauf sterben zwei weitere Männer. Und Albin Leclerc übersieht völlig, dass es für ihn diesmal auch um Leben und Tod geht.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Pierre Lagrange