Band 2
Cara 2: Gespenstermädchen auf Klassenfahrt
Aus der Reihe
Cara
1
-
- Taschenbuch
- eBook ausgewählt
-
Form:Einzelkauf Download
-
Sprache:Deutsch
Fr. 3.40
inkl. gesetzl. MwSt.Beschreibung
Produktdetails
Format
ePUB
Kopierschutz
Nein
Family Sharing
Ja
Text-to-Speech
Ja
Altersempfehlung
8 - 12 Jahr(e)
Erscheinungsdatum
26.03.2018
Verlag
BoD - Books on DemandSeitenzahl
156 (Printausgabe)
Dateigröße
5374 KB
Auflage
1. Auflage
Sprache
Deutsch
EAN
9783746058665
Jonathan freut sich riesig. Es geht auf Klassenfahrt in ein altes Schloss. Und das Beste: Seine grün leuchtende Freundin Cara, das Gespenstermädchen, ist dabei! Mit dem chaotischen Lehrer Herrn Bierbacher und Caras Gespensterstreichen wird das ein ganz grosser Spass. Doch schnell wird klar, auf dem Schloss spukt es! Was Jonathan zu denken gibt: Wer am allermeisten Angst hat, ist Cara! Was muss das für ein schauriges Gespenst sein, vor dem sich selbst ein Gespenstermädchen fürchtet?
Kundinnen und Kunden meinen
Tolle Fortsetzung
Dr_ M aus Sachsen am 26.03.2019
Bewertungsnummer: 1197090
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Eigentlich leuchtet Cara grün, denn sie ist keine normale Schülerin, sondern ein lustiges Gespenstermädchen. Davon weiß aber nur Jonathan etwas, der auch ständig aufpasst, dass Schminke Caras grünes Leuchten überdeckt.
Nun steht die erste Klassenfahrt an. Es geht in ein Schloss bei Wusterhausen. Schon die Fahrt gestaltet sich ziemlich chaotisch, weil der aus Bayern nach Berlin zugereiste Lehrer Bierbacher ständig den Überblick verliert. Nur dank Caras beherztem Einschreiten wird Schlimmeres unbemerkt vermieden.
Dann aber geschehen sonderbare Dinge. Zuerst rotieren in Wusterhausen ständig die Wegweiser, sodass es die Klasse nur mit Mühe und Caras Hilfe ins Schloss schafft. Und dann kommt es auch noch im und ums Schloss zu merkwürdigen Ereignissen, die selbst Cara ratlos machen und sie sogar verängstigen.
Aber Cara und Jonathan nehmen all ihren Mut zusammen und schaffen es gemeinsam die verzwickte Situation zu meistern. Wie schon der erste Teil verbindet auch diese Geschichte Abenteuer und Witz. Sie wird spannend, einfach und lustig erzählt. Nachdem in meiner Familie der erste Band bereits ein Renner war, vermute ich, dass es dieser erst recht wird.