Süsse Glocken, Baseler Herzen, ein Wunschbriefkasten, geheimnisvolle Glasmacher und Engel überall - kommen Sie mit auf eine Reise ins russische Niemandsland, besuchen Sie eine Nordseehallig und die Berge oder starten Sie mit dem Weihnachtsmann zum nächsten Einsatz. Möchten Sie wissen, wohin die Kinderlein kommen sollen und was es mit den Winterfeen auf sich hat? Dann ist dieses Buch genau das richtige für Sie! Die beiden Herausgeberinnen Marion Bischoff und Gabi Schmid haben befreundete Autorinnen für ihre Idee eines kalorienfreien Adventskalenders gewinnen können. Lustige, besinnliche, skurrile, fantastische und verräterische Geschichten finden Sie nun in diesem Buch. Die Kurzgeschichtensammlung bietet eine bunte Vielfalt für Jung und Alt, denn neben der täglichen Erwachsenengeschichte stehen für die Adventssonntage Vorlesegeschichten für die ganze Familie bereit.
Kundinnen und Kunden meinen
3.8/5.0
4 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
So macht die Adventszeit noch mehr Freude
Bewertung aus Osterode am 30.10.2018
Bewertungsnummer: 1143258
Bewertet: Buch (Paperback)
Das sehr stimmungsvolle Cover lädt ein, sich mit einer schönen Tasse heißen Kakao und dem Buch auf`s Sofa zu kuscheln.
Viele viele Autorinnen haben sich hier ans Werk gemacht und für jeden Tag eine kleine Geschichte hinter dem Kalendertürchen versteckt. Und für die Adventssonntage gibt es zusätzlich noch ganz wundervolle Erzählungen zum Vorlesen und Träumen für die ganze Familie.
Wir bereisen die verschiedensten Länder, Gegenden und Zeiten und erfahren heimelige, spannende, lustige und traurige Begebenheiten. Dabei spielen die verschiedensten Figuren, egal ob Mensch oder Tier, immer eine entscheidende Rolle.
Die Spannweite der Kurzgeschichten reicht von liebevoll besinnlich, über frech und fröhlich, bis hin zu nachdenklich, skurril und fantasievoll.
Keines der Geschehnisse ist langweilig und wenn man es schafft, nicht gleich alles hintereinander weg zu lesen, darf man sich jeden Tag auf eine neue Erzählung freuen.
Vielen lieben Dank an alle Mitwirkenden für dieses rundherum gelungene Büchlein mit seinen entzückenden, spannenden, berührenden, nachdenklich stimmenden und liebevollen Geschichten.
Da freut man sich noch mehr auf die besinnliche Zeit
Die-Pädagogin am 01.10.2018
Bewertungsnummer: 1136798
Bewertet: Buch (Paperback)
Als ich die Vorschau für dieses Buch sah, habe ich es mir sofort bestellt. Es ist tatsächlich etwas "anders". Eigentlich erwartet man 24 Geschichten, doch schon im Klappentext wird ersichtlich, dass in dieser Sammlung insgesamt 29 Geschichten zu finden sind. Besonders toll sind die Vorlesegeschichten für die ganze Familie. Da kommt bei mir gleich das Gefühl auf, wie es früher bei meiner Großmutter immer war. Knisterndes Feuer im Kamin, Orangenduft und Oma liest aus dem Weihnachtsbuch vor. Ich finde es toll, dass sich hier Autorinnen zusammengefunden haben, die genau dieses Gefühl wieder aufleben lassen. Und auch wenn noch gar nicht Advent ist, habe ich mir die Geschichten schon mal angeschaut. Ich konnte einfach nicht abwarten. Lustig finde ich gleich die erste Geschichte. Zum Einstieg musste ich herzlich lachen. Eindrucksvoll war für mich auch die Geschichte vom Bremer Weihnachtsmarkt und diese liebenswerte Heilig-Abend-Geschichte mit den Wünschen ans Christkind. Auch bei den Vorlesegeschichten habe ich einen Favoriten, obwohl ich wirklich alle 29 Titel ausnahmslos lesenswert finde.
Ich kann hier nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Dieses Buch gehört zum Advent wie die Kerzen und die feinen Düfte!