Band 1
Die Savanten: Heimkehr
Aus der Reihe
Die Savanten
1
-
- Einzelkauf Download ausgewählt
-
Sprache:Deutsch
Fr. 3.40
inkl. gesetzl. MwSt.Beschreibung
Produktdetails
Format
ePUB
Kopierschutz
Nein
Family Sharing
Ja
Text-to-Speech
Ja
Altersempfehlung
ab 12 Jahr(e)
Erscheinungsdatum
04.05.2019
Verlag
Via Tolino mediaSeitenzahl
324 (Printausgabe)
Dateigröße
1007 KB
Sprache
Deutsch
EAN
9783739450995
Hast du dich schon mal gefragt, woher die Märchen und Legenden über Drachen, Trolle und all die anderen sagenhaften Geschöpfe eigentlich kommen? Was wäre, wenn sie nicht nur der Fantasie der Geschichtenerzähler vergangener Zeiten entsprungen sind? Was, wenn uns nur ein dünner Schleier von einer magischen Welt voller wundersamer Wesen trennt? Hättest DU den Mut, ihn zu zerreissen? Um sein Leben zu retten, bleibt Finn keine Wahl. Er muss den Sprung durch den Schleier wagen und stolpert sogleich in ein turbulentes Abenteuer, von dessen Ausgang nicht weniger als die Zukunft einer ganzen Welt abhängt. Und als ob das nicht schon genug wäre, muss er sich auch noch mit den magischen Kräften auseinandersetzen, die überraschend in seinem Inneren erwachen. Ganz zu schweigen von dem weissen Drachen, der für seine Hilfe eine sonderbare Gegenleistung erwartet ... SERIEN-INFORMATIONEN: Die Reihe ist abgeschlossen. Erster Band: Die Savanten: Heimkehr Zweiter Band: Die Savanten: Drachenstimme
Kundinnen und Kunden meinen
Feierabend-Buch für phantasievolle Träume
Bewertung aus Plauen am 17.06.2019
Bewertungsnummer: 1221283
Bewertet: eBook (ePUB)
"Die Savanten" ist ein wundervoll entspannt erzähltes, phantasievolles Buch in eher modernem Stil, das sich prima eignet um jeden Abend ein paar Kapitel zu lesen und im Bett noch "leise" weiterzuträumen.
Es ist unterhaltsam und relativ leicht geschrieben, die Sicht des jungen Protagonisten kommt sprachlich gut rüber, die Geschichte selbst regt zum Nach- bzw. Mitdenken an, wird aber nie so komplex/wirr, dass man darüber Stirnrunzeln bekommt. Die relativ kurzen Kapitel erlauben einem, es auch mal zur Seite zu legen wenn man ins Bett muss, trotzdem ist es so spannend, dass man sich bei "Nur noch ein Kapitel... Oh Mitternacht..." ertappt.
Der Erzählstil ist "unaufgeregt" und nur an ganz wenigen Stellen ein bisschen hölzern, so dass man selten aus der weichen Umarmung der Geschichte erwacht. Ich vermute, diese Stellen wurden nachträglich eingefügt um schon vorher ein paar Hinweise auf den späteren Verlauf zu streuen.
Die entworfene Welt ist nicht so episch wie Tolkiens Mittelerde und gegenüber meinen Alt-Meistern Ursula k. LeGuin, Anne McCaffrey und Alan Dean Foster besteht noch ein gewisser Abstand an Erzähltiefe, aber das reicht nicht, um einen halben Stern abzuziehen, schon gar nciht einen Ganzen, denn das Buch macht einfach Spaß.