Buchhändler*innen im Portrait

Meine Lieblingsbuchhändler*innen

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Profilbild von M. Eisenring M. Eisenring Filiale: Orell Füssli Wil
0 Rezensionen 9 Follower
Meine letzte Rezension Kummer aller Art von Mariana Leky
In diesem Buch erzählt uns Mariana Leky von den Freuden und Nöten ihrer Familie, Freunden und Nachbarn. Ihre wunderbare Art, das Leben zu beschreiben, machen dieses Buch zu einem reinen Lesevergnügen.
ab Fr. 31.90
Kummer aller Art
5/5
5/5

Kummer aller Art

In diesem Buch erzählt uns Mariana Leky von den Freuden und Nöten ihrer Familie, Freunden und Nachbarn. Ihre wunderbare Art, das Leben zu beschreiben, machen dieses Buch zu einem reinen Lesevergnügen.

M. Eisenring
  • M. Eisenring
  • Buchhändler*in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Kummer aller Art von Mariana Leky

Meine Lieblingswerke

  • The Paris Apartment von Lucy Foley
    5/5

    The Paris Apartment

    I came across this crime novel because I was looking for stories similar to the TV series "Only Murders in the Building" which I am a big fan of. The Paris Appartment had me from page one. The story twists and turns and just when you think you know what happened, one of the people involved spills another secret and you realize: you actually don't know anything at all. A real page turner. Loved it!

    M. Eisenring
    • M. Eisenring
    • Buchhändler*in Orell Füssli Wil

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    The Paris Apartment von Lucy Foley
  • Der Held vom Bahnhof Friedrichstraße von Maxim Leo
    5/5

    Der Held vom Bahnhof Friedrichstraße

    Der Anti-Held Michael Hartung, ein ostdeutscher Videoladen Besitzer, bekommt Besuch von einem Journalisten, der glaubt, einer Sensation auf der Spur zu sein: der ehemalige Stellwerkmeister Hartung soll Drahtzieher bei einer spektakulären Massenflucht aus der DDR in einem S-Bahn Zug am Berliner Bahnhof Friedrichstrasse gewesen sein. Doch die Wahrheit sieht ganz anders aus: die sogenannte “Massenflucht” war gar nicht geplant. Vielmehr führte ein folgenschweres Missgeschick Hartungs zu einer Fehlfunktion der Weichen, wodurch die S-Bahn nach Westberlin umgeleitet wurde. Zuerst versucht Hartung noch, das Missverständnis aufzuklären, doch der Journalist will die Wahrheit nicht erkennen. Vielmehr hält er Hartungs ablehnende Haltung für falsche Bescheidenheit. Nachdem er Hartung eine hohe Geldsumme für seine Geschichte anbietet, kann dieser nicht widerstehen und wird zu dem Helden, den alle in ihm sehen wollen. Aber wie schon Hartungs Grossmutter sagte: Lügen haben kurze Beine… Leo Maxim zeigt in dieser amüsanten Geschichte auf, wie der Umgang mit der Wahrheit das Leben der beteiligten Menschen verändern kann.

    M. Eisenring
    • M. Eisenring
    • Buchhändler*in Orell Füssli Wil

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Der Held vom Bahnhof Friedrichstraße von Maxim Leo
    • Der Held vom Bahnhof Friedrichstraße
    • Maxim Leo
    • ab Fr. 33.90
  • Schreib oder stirb von Sebastian Fitzek
    4/5

    Schreib oder stirb

    Carl Vorlau, Patient in einer psychatrischen Klinik, behauptet, er habe die siebenjährige Pia entführt. Er ist bereit, das Versteck preiszugeben. Jedoch nur, wenn der erfolgreiche Literaturagent David Dolla sich bereit erklärt, Carl Vorlaus Geständnis in Form eines True Crime Thrillers zu veröffentlichen. Sollte Dolla nicht darauf eingehen, wird Pia sterben, und das Leben des Literaturagenten wäre für immer zerstört. Das Duo Fitzek / Beisenherz haben einen fesselnden Thriller geschrieben, der einen immer wieder lauthals lachen lässt. Ein Widerspruch? Ich finde nicht.

    M. Eisenring
    • M. Eisenring
    • Buchhändler*in Orell Füssli Wil

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Schreib oder stirb von Sebastian Fitzek
  • Every (deutsche Ausgabe) von Dave Eggers
    5/5

    Every (deutsche Ausgabe)

    Die Geschichte knüpft dort an, wo der erste Teil aufgehört hat: “The Circle”, inzwischen umbenannt in “The Every” ist wie der neue Name schon sagt, allgegenwärtig und auf dem besten Weg, das Leben der Menschheit in allen Bereichen des Lebens zu kontrollieren. Die junge Delaney hat es sich zum Ziel gesetzt, dies mit allen Mitteln zu verhindern. Sie lässt sich von The Every rekrutieren und schmiedet den wahnwitzigen Plan, die Firma von innen zu Fall zu bringen. Dave Eggers skizziert eine Zukunft, in denen die Menschen vordergründig ein sehr bequemes Leben führen können: für jeden Bereich des Lebens gibt es Apps, die dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Doch mit jeder neuen App erlangt The Every mehr persönliche Daten, mehr Macht und Kontrolle. Diese Kontrolle reicht bis in den persönlichen Sprachgebrauch: Alle Gespräche werden aufgezeichnet und wer problematische Worte benutzt, wird von der Community schlecht bewertet. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich während des Lesens immer wieder den beklemmenden Gedanken hatte: “Dies könnte durchaus unsere Zukunft sein…”

    M. Eisenring
    • M. Eisenring
    • Buchhändler*in Orell Füssli Wil

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Every (deutsche Ausgabe) von Dave Eggers
  • Eine perfekte Familie von Liane Moriarty
    5/5

    Eine perfekte Familie

    Spannend von ersten bis zur letzten Seite. Warum schweigt Joys Ehemann, obwohl er als Hauptverdächtiger gilt? Und wer ist die junge Frau, die sich in das Leben der Familie gedrängt hat?

    M. Eisenring
    • M. Eisenring
    • Buchhändler*in Orell Füssli Wil

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Eine perfekte Familie von Liane Moriarty
  • Miss Merkel: Mord auf dem Friedhof von David Safier
    5/5

    Miss Merkel: Mord auf dem Friedhof

    Angela Merkel ist von ihrem Ruhestand und dem Landleben gelangweilt. Als der Friedhofsgärtner ermordet wird, schlüpft Angela in ihre Rolle der Hobbydetektivin Miss Merkel um bei Aufklärung des Mordes tatkräftig mitzuwirken. Dieser Krimi in bester Miss Marple Tradition hat mich immer wieder schmunzeln, zeitweise auch lauthals loslachen lassen. Die Art und Weise, wie Safier Angelas persönliche Beziehungen beschreibt, hat mich hingegen sehr berührt. Er zeichnet eine Frau, die mit Herz und Verstand mit ihren Mitmenschen umgeht, sei es Ehemann Achim, oder ihr Bodyguard Mike. Alles in allem ein sehr amüsanter Krimi. Auch wenn wir wohl nie erfahren werden, wie viel echte Angela in Miss Merkel steckt.

    M. Eisenring
    • M. Eisenring
    • Buchhändler*in Orell Füssli Wil

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Miss Merkel: Mord auf dem Friedhof von David Safier
    • Band 2
    • Miss Merkel: Mord auf dem Friedhof
    • David Safier
    • ab Fr. 24.90
  • Parks, A: Just My Luck von Adele Parks
    5/5

    Parks, A: Just My Luck

    A lottery win changes everything. In this case, it brings out the worst in all people involved. A real page turner!

    M. Eisenring
    • M. Eisenring
    • Buchhändler*in Orell Füssli Wil

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Parks, A: Just My Luck von Adele Parks

Meine Rezensionen

Rezensionen

Rezensionsdatum: absteigend

Filter

Kategorie

Autor

Sterne

Rezensionsdatum: absteigend