Produktbild: Ein Lied vom Ende der Welt
Artikelbild von Ein Lied vom Ende der Welt
Erica Ferencik

1. Ein Lied vom Ende der Welt

Ein Lied vom Ende der Welt Roman

Gesprochen von
31
Fr. 0.00 * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach Fr. 12.90/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. Fr. 12.90

Unser Orell Füssli Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Geniessen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen tolino-App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von Fr. 12.90.

Mit unserem Orell Füssli Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. Fr. 12.90.

In der tolino-App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Orell Füssli Hörbuch-Abo abschliessen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur Fr. 12.90.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die tolino-App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Orell Füssli Hörbuch-Abo Preis von max. Fr. 12.90.

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Katja Bürkle

Spieldauer

9 Stunden und 9 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

12.09.2022

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

140

Verlag

Der Hörverlag

Originaltitel

Girl In Ice (Simon & Schuster)

Übersetzt von

Ulrike Wasel + weitere

Sprache

Deutsch

EAN

9783844547986

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Katja Bürkle

Spieldauer

9 Stunden und 9 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

12.09.2022

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

140

Verlag

Der Hörverlag

Originaltitel

Girl In Ice (Simon & Schuster)

Übersetzt von

  • Ulrike Wasel
  • Klaus Timmermann

Sprache

Deutsch

EAN

9783844547986

Herstelleradresse

Der Hörverlag
Neumarkter Str. 28
81673 München
Deutschland
Email: info@service.penguinrandomhouse.de
Url: www.penguinrandomhouse.de
Telephone: +49 800 5003322
Fax: +49 89 41363333

Kundinnen und Kunden meinen

31 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Mitreißendes Buch

Bewertung am 20.07.2025

Bewertungsnummer: 2544880

Bewertet: eBook (ePUB)

Lange hat mich ein Buch nicht mehr so mitgenommen. Angefangen zu lesen und musste es nach 140 Seiten leider weglegen. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, daß ein eingefrorener Mensch nach dem auftauen wieder lebt aber Wunder gibt es immer wieder.

Mitreißendes Buch

Bewertung am 20.07.2025
Bewertungsnummer: 2544880
Bewertet: eBook (ePUB)

Lange hat mich ein Buch nicht mehr so mitgenommen. Angefangen zu lesen und musste es nach 140 Seiten leider weglegen. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, daß ein eingefrorener Mensch nach dem auftauen wieder lebt aber Wunder gibt es immer wieder.

Krimi trifft auf Phantasy und Klimawandel

Billeliebtbücher am 01.07.2025

Bewertungsnummer: 2528562

Bewertet: Modernes Antiquariat (Gebundene Ausgabe)

Dieser Roman und die Autorin haben mich überrascht. Erstmal nur interessiert an dem Thema war es dann spannender als ich erwartet hatte. Hier treffen Krimi, Phantasie und Klimawandel aufeinander und singen im Chor ein Lied vom Ende der Welt. Die Personen sind realistisch beschrieben, ebenso die eiskalte Landschaft, so dass man das Gefühl hat selbst auf der Forschungsstation im ewigen Eis dabei zu sein. Dahin muss sie nämlich, unsere Hauptperson Valerie, um die Sprache eines mysteriösen aus dem Eis aufgetauten Mädchens zu entschlüsseln. Parallel dazu möchte sie wissen, was mit ihrem Bruder passiert ist, der dort unter rätselhaften Umständen ums Leben kam. Durch den ganzen Roman spürt man die Unberechenbarkeit der Arktis und deren wilden Natur, das hat die Autorin sehr gut hingekriegt. Mir hat der Roman sehr gut gefallen, er war spannend bis zum auflösenden Ende. Ein bisschen muss man sich aber schon auf Phantasie einlassen, aber warum sollte es immer nur geben, was wir schon kennen? Ich freue mich auf weitere Bücher dieser Autorin mit diesem guten Schreibstil!

Krimi trifft auf Phantasy und Klimawandel

Billeliebtbücher am 01.07.2025
Bewertungsnummer: 2528562
Bewertet: Modernes Antiquariat (Gebundene Ausgabe)

Dieser Roman und die Autorin haben mich überrascht. Erstmal nur interessiert an dem Thema war es dann spannender als ich erwartet hatte. Hier treffen Krimi, Phantasie und Klimawandel aufeinander und singen im Chor ein Lied vom Ende der Welt. Die Personen sind realistisch beschrieben, ebenso die eiskalte Landschaft, so dass man das Gefühl hat selbst auf der Forschungsstation im ewigen Eis dabei zu sein. Dahin muss sie nämlich, unsere Hauptperson Valerie, um die Sprache eines mysteriösen aus dem Eis aufgetauten Mädchens zu entschlüsseln. Parallel dazu möchte sie wissen, was mit ihrem Bruder passiert ist, der dort unter rätselhaften Umständen ums Leben kam. Durch den ganzen Roman spürt man die Unberechenbarkeit der Arktis und deren wilden Natur, das hat die Autorin sehr gut hingekriegt. Mir hat der Roman sehr gut gefallen, er war spannend bis zum auflösenden Ende. Ein bisschen muss man sich aber schon auf Phantasie einlassen, aber warum sollte es immer nur geben, was wir schon kennen? Ich freue mich auf weitere Bücher dieser Autorin mit diesem guten Schreibstil!

Kundinnen und Kunden meinen

Ein Lied vom Ende der Welt

von Erica Ferencik

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Valentina Zanella

ZAP* Visp

Zum Portrait

5/5

Manche Gheimnisse kann das Eis nicht für immer frieren

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Naaja, das kleine Mädchen, dass im hohen Norden wieder aus dem Eis aufgetaut wird. Es spricht eine Sprache, die im Norden niemandem bekannt ist. Valerie, die Linguistin wird angerufen und macht sich direkt auf den Weg zu Naaja. Obwohl sie sich fürchtet an den Ort zu reisen an dem ihr Bruder starb.Sie bringt sich eigentlich selber in Gefahr und geht ein hohes Risiko ein. Die Natur ist wild und Waytt, ihr Forschugskollege, brillant aber unberechenbar. Valerie setzt ihr Lebens aufs Spiel.
  • Valentina Zanella
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Manche Gheimnisse kann das Eis nicht für immer frieren

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Naaja, das kleine Mädchen, dass im hohen Norden wieder aus dem Eis aufgetaut wird. Es spricht eine Sprache, die im Norden niemandem bekannt ist. Valerie, die Linguistin wird angerufen und macht sich direkt auf den Weg zu Naaja. Obwohl sie sich fürchtet an den Ort zu reisen an dem ihr Bruder starb.Sie bringt sich eigentlich selber in Gefahr und geht ein hohes Risiko ein. Die Natur ist wild und Waytt, ihr Forschugskollege, brillant aber unberechenbar. Valerie setzt ihr Lebens aufs Spiel.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Nina Gräub

Orell Füssli Frauenfeld

Zum Portrait

5/5

Die Arktis, der Klimawandel und ein Kind im ewigen Eis

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Durch einen Anruf wird das Leben der Linguistin Valerie aus der Bahn geworfen. Ein Forschungskollege ihres verstorbenen Zwillingsbruders bittet sie um Hilfe. Er hat in der Arktis ein Mädchen gefunden, welches eine unbekannte Sprache spricht. Valerie fürchtet sich davor an den Ort zu reisen, wo ihr Bruder verstarb. Aber die Neugierde auf das fremde Mädchen überwiegt und sie reist in die Antarktis. Die Geschichte hat viele Facetten, welche mich in den Bann gezogen haben. Zum einen die Faszination für das Mädchen aus dem Eis. Woher kommt sie, welche Sprache spricht sie. Aber auch die bedrückende Atmosphäre in der Forschungsstation. Immer wieder kommen neue Wendungen dazu und auch der Tod von Valeries Bruder ist immer wieder ein Thema. Gekonnt wird auch die Thematik des Klimawandels eingeflochten. Durch ihren Schreibstil schafft die Autorin es die Leser in die Geschichte mit reinzunehmen. Ich hatte das Gefühl direkt mit dabei zu sein. Spannend, geheimnisvoll und sehr intensiv geschrieben. Tauchen sie ein in das Geheimnis des ewigen Eises!
  • Nina Gräub
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Die Arktis, der Klimawandel und ein Kind im ewigen Eis

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Durch einen Anruf wird das Leben der Linguistin Valerie aus der Bahn geworfen. Ein Forschungskollege ihres verstorbenen Zwillingsbruders bittet sie um Hilfe. Er hat in der Arktis ein Mädchen gefunden, welches eine unbekannte Sprache spricht. Valerie fürchtet sich davor an den Ort zu reisen, wo ihr Bruder verstarb. Aber die Neugierde auf das fremde Mädchen überwiegt und sie reist in die Antarktis. Die Geschichte hat viele Facetten, welche mich in den Bann gezogen haben. Zum einen die Faszination für das Mädchen aus dem Eis. Woher kommt sie, welche Sprache spricht sie. Aber auch die bedrückende Atmosphäre in der Forschungsstation. Immer wieder kommen neue Wendungen dazu und auch der Tod von Valeries Bruder ist immer wieder ein Thema. Gekonnt wird auch die Thematik des Klimawandels eingeflochten. Durch ihren Schreibstil schafft die Autorin es die Leser in die Geschichte mit reinzunehmen. Ich hatte das Gefühl direkt mit dabei zu sein. Spannend, geheimnisvoll und sehr intensiv geschrieben. Tauchen sie ein in das Geheimnis des ewigen Eises!

Meinung aus der Buchhandlung

Ein Lied vom Ende der Welt

von Erica Ferencik

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Ein Lied vom Ende der Welt