• Produktbild: Katabasis
  • Produktbild: Katabasis

Katabasis

7

Fr. 35.90

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

05.03.2026

Verlag

De Saxus

Seitenzahl

597

Maße (L/B/H)

21/14.5/3.8 cm

Sprache

Französisch

ISBN

978-2-37876-918-5

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

05.03.2026

Verlag

De Saxus

Seitenzahl

597

Maße (L/B/H)

21/14.5/3.8 cm

Sprache

Französisch

ISBN

978-2-37876-918-5

Kundinnen und Kunden meinen

7 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

Man wird belohnt

Bewertung am 05.12.2025

Bewertungsnummer: 2670667

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Der Anfang etwas kompliziert und holprig. Wenn man sich jedoch über Seite 150 bringt, dann wird man äusserst belohnt!! Selten hat ein Buch mich so auf neue Gedanken gebracht! Wer gerne Geschichte und Mythos, Philosophie, Wahrheit und Liebe mag, der ist hier richtig.

Man wird belohnt

Bewertung am 05.12.2025
Bewertungsnummer: 2670667
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Der Anfang etwas kompliziert und holprig. Wenn man sich jedoch über Seite 150 bringt, dann wird man äusserst belohnt!! Selten hat ein Buch mich so auf neue Gedanken gebracht! Wer gerne Geschichte und Mythos, Philosophie, Wahrheit und Liebe mag, der ist hier richtig.

A Hell of a Book

Bewertung am 15.11.2025

Bewertungsnummer: 2655137

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Katabasis was a wonderful mix of weird and intriguing. I loved the depth of the characters and their individual backstories. I also liked the magic system and the academic setting. The story realistically depicts the problems that alot of women in STEM face.

A Hell of a Book

Bewertung am 15.11.2025
Bewertungsnummer: 2655137
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Katabasis was a wonderful mix of weird and intriguing. I loved the depth of the characters and their individual backstories. I also liked the magic system and the academic setting. The story realistically depicts the problems that alot of women in STEM face.

Kundinnen und Kunden meinen

Katabasis

von R. F. Kuang

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Sandra :)

Buchhandlung Stauffacher

Zum Portrait

3/5

Not bad but not a highlight either

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Es ist nun mein zweites Buch von R.F. Kuang, dass ich gelesen haben und es hat mir gefallen, aber..... Ich fand die Idee, dass zwei Magiestudenten in die Hölle gehen, um die Seele ihres verstorbenen Professors zu retten, sehr interessant, aber ich hatte andere Erwartungen an das Buch. Deshalb war ich von einigen Stellen ein wenig enttäuscht. Mir hat gefallen, dass viele historische Persönlichkeiten und Götter aus der griechischen Mythologie entweder als Figuren vorkamen oder erwähnt wurden. Wer sich also für Geschichte und griechische Mythologie interessiert, wird hoffentlich viel Spaß mit „Katabasis“ haben. Auch die gesamte Reise von Alice und Peter durch die Hölle war sehr interessant zu lesen und man kann definitiv eine Entwicklung in deren Charakter sehen. Was mir leider nicht gefallen hat ... Nun, sprechen wir zuerst über Alice und Peter. Auch wenn man eine Entwicklung sehen kann, wirkten die Beiden auf mich etwas flach geschrieben. Wenn man mich bitten würde, ihre Persönlichkeiten zu beschreiben, könnte ich das nicht. In der zweiten Hälfte des Buches wurde es besser, aber insgesamt waren sie eher langweilig. Ein großer Teil des Buches ist, dass wir zwischen der Gegenwart in der Hölle und einigen Rückblenden von Alice und Peter während des Buches hin und her wechseln. Obwohl sie dazu beigetragen haben, die beiden Figuren und deren Absichten besser zu verstehen, waren einige dieser Rückblenden entweder zu lang oder unnötig und haben mich irgendwie aus der Geschichte herausgerissen. Auch wenn ich mit diesem Buch nicht zu 100 % zufrieden bin, kann ich es dennoch weiterempfehlen. R. F. Kuang hat eine ganz eigene Art, ihre Geschichten zu erzählen, und ihre Bücher sind meiner Meinung nach lesenswert. Ich glaube nur, dass ich für ihre Bücher nicht klug genug bin, hahaha. Wer darüber nachdenkt, "Katabasis" zu lesen, der oder die sollte das tun! Es wird auf jeden Fall ein Erlebnis sein :)
  • Sandra :)
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

3/5

Not bad but not a highlight either

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Es ist nun mein zweites Buch von R.F. Kuang, dass ich gelesen haben und es hat mir gefallen, aber..... Ich fand die Idee, dass zwei Magiestudenten in die Hölle gehen, um die Seele ihres verstorbenen Professors zu retten, sehr interessant, aber ich hatte andere Erwartungen an das Buch. Deshalb war ich von einigen Stellen ein wenig enttäuscht. Mir hat gefallen, dass viele historische Persönlichkeiten und Götter aus der griechischen Mythologie entweder als Figuren vorkamen oder erwähnt wurden. Wer sich also für Geschichte und griechische Mythologie interessiert, wird hoffentlich viel Spaß mit „Katabasis“ haben. Auch die gesamte Reise von Alice und Peter durch die Hölle war sehr interessant zu lesen und man kann definitiv eine Entwicklung in deren Charakter sehen. Was mir leider nicht gefallen hat ... Nun, sprechen wir zuerst über Alice und Peter. Auch wenn man eine Entwicklung sehen kann, wirkten die Beiden auf mich etwas flach geschrieben. Wenn man mich bitten würde, ihre Persönlichkeiten zu beschreiben, könnte ich das nicht. In der zweiten Hälfte des Buches wurde es besser, aber insgesamt waren sie eher langweilig. Ein großer Teil des Buches ist, dass wir zwischen der Gegenwart in der Hölle und einigen Rückblenden von Alice und Peter während des Buches hin und her wechseln. Obwohl sie dazu beigetragen haben, die beiden Figuren und deren Absichten besser zu verstehen, waren einige dieser Rückblenden entweder zu lang oder unnötig und haben mich irgendwie aus der Geschichte herausgerissen. Auch wenn ich mit diesem Buch nicht zu 100 % zufrieden bin, kann ich es dennoch weiterempfehlen. R. F. Kuang hat eine ganz eigene Art, ihre Geschichten zu erzählen, und ihre Bücher sind meiner Meinung nach lesenswert. Ich glaube nur, dass ich für ihre Bücher nicht klug genug bin, hahaha. Wer darüber nachdenkt, "Katabasis" zu lesen, der oder die sollte das tun! Es wird auf jeden Fall ein Erlebnis sein :)

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Alexandra Kochanowski

Orell Füssli Bahnhof St. Gallen

Zum Portrait

3/5

Dnf around 50%

Bewertet: eBook (ePUB 3)

I was so excited at first! The whole idea sounded so intriguing and I love me some nerdy stuff. I don't mind learning new things at all! But this... Kuang wants you to know she's smart and uses this book to show it. At some point I just thought "I'll just keep reading, no idea what all this means anymore." Is she glorifying the educational system and privilege or is it satire? Why bring back a horrible person back from literal hell? At 50% this was already dragging and could have been shorter. I am dissapointed and decided to move on to books that actually entertain me.
  • Alexandra Kochanowski
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

3/5

Dnf around 50%

Bewertet: eBook (ePUB 3)

I was so excited at first! The whole idea sounded so intriguing and I love me some nerdy stuff. I don't mind learning new things at all! But this... Kuang wants you to know she's smart and uses this book to show it. At some point I just thought "I'll just keep reading, no idea what all this means anymore." Is she glorifying the educational system and privilege or is it satire? Why bring back a horrible person back from literal hell? At 50% this was already dragging and could have been shorter. I am dissapointed and decided to move on to books that actually entertain me.

Meinung aus der Buchhandlung

Katabasis

von R. F. Kuang

0 Rezensionen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Katabasis
  • Produktbild: Katabasis