BS

Bernd Schmidt

Bernd Schmidt ist Anwendungsentwickler und selbstständiger Trainer für Open Source-Software. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf Blender, 3D-Grafikerstellung, Spieleprogrammierung, 3D-Druck und Linux. Er hat bei mitp bereits ein Buch zu Blender veröffentlicht.

Vabanque 41 von Bernd Schmidt

Zuletzt erschienen

Vabanque 41

Vabanque 41

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.51.90

Geschichtsbücher über den Zweiten Weltkrieg gibt es zuhauf. Bernd Schmidt allerdings legt mit seinem Werk »Vabanque 41« einen ungewöhnlich neuen Ansatz vor. Ausgehend vom deutschen Überfall auf Polen 1939 wirft er interessante Was-wäre-wenn-Fragen auf, die die stets lauernde Gefahr des Scheiterns von Hitlers riskanten Manövern in den Fokus rücken. Eine Zeit, in der sich die Ereignisse überschlugen, wird hier präzise geschildert – ohne das grosse Ganze aus den Augen zu verlieren.

Alles von Bernd Schmidt