• Produktbild: Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land
  • Produktbild: Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land
  • Produktbild: Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land
  • Produktbild: Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land
  • Produktbild: Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land
  • Produktbild: Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land
Band 1

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land Das Märchen von Schneewittchen und der bösen Königin

Aus der Reihe Disney Villains
132

Fr. 19.90

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab Fr. 30 Einkaufswert

    Schweiz & Liechtenstein:

    Versandkostenfrei ab Fr. 30.00
    Versandkosten bis Fr. 30.00: Fr. 3.50

    Andere Lieferländer

    Fr. 18.00 unabhängig vom Warenwert

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Book Tropes

Morally Grey + weitere

Altersempfehlung

14 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

22.03.2019

Verlag

Carlsen

Seitenzahl

272

Maße (L/B/H)

20.9/15.6/3.5 cm

Gewicht

456 g

Farbe

Schwarz / Seidengrau

Auflage

15. Auflage

Übersetzt von

Ellen Kurtz

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-551-28020-6

Warnhinweis

nicht erforderlich.

Beschreibung

Rezension

Spannend und flott zu lesen. Yannic Niehr jugendbuch-couch.de 20190331

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Book Tropes

  • Morally Grey
  • Villain Gets The Girl
  • Dark Romance

Altersempfehlung

14 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

22.03.2019

Verlag

Carlsen

Seitenzahl

272

Maße (L/B/H)

20.9/15.6/3.5 cm

Gewicht

456 g

Farbe

Schwarz / Seidengrau

Auflage

15. Auflage

Übersetzt von

Ellen Kurtz

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-551-28020-6

Herstelleradresse

Carlsen Verlag GmbH
Völckersstr. 14-20
22765 Hamburg
DE

Email: produktsicherheit@carlsen.de

Dazu passende Produkte

Kundinnen und Kunden meinen

132 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

Sehr guter Auftakt einer Serie

Dominik (Mitglied der Book Circle Community) am 26.01.2026

Bewertungsnummer: 3025960

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich wollte schon vor Jahren mit dieser Reihe anfangen und habe es dieses Jahr endlich geschafft das erste Band zu lesen. Und ich muss sagen, es ist wirklich unglaublich gut. Man erfährt so viel Vorgeschichte zu der bösen Königin. Und man hat es wirklich geschafft mir zu erklären, wieso die böse Königin Schneewittchen tot sehen möchte und wieso es für sie so wichtig ist, die Schönste im ganzen Land zu sein. Und ich empfinde für sie auch ein gewissen Grad an Mitleid, das hätte wohl jeder, wenn er weiss, was sie in ihrer Vergangenheit alles erlebt hat. Noch dazu das manipulative Verhalten der drei mysteriösen Schwester, die das Leid der Königin voll ausnutzen. Wer ein Disney-Fan ist, für den ist das hier ein absolutes Muss und ich freu mich schon auf das nächste Band.

Sehr guter Auftakt einer Serie

Dominik (Mitglied der Book Circle Community) am 26.01.2026
Bewertungsnummer: 3025960
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich wollte schon vor Jahren mit dieser Reihe anfangen und habe es dieses Jahr endlich geschafft das erste Band zu lesen. Und ich muss sagen, es ist wirklich unglaublich gut. Man erfährt so viel Vorgeschichte zu der bösen Königin. Und man hat es wirklich geschafft mir zu erklären, wieso die böse Königin Schneewittchen tot sehen möchte und wieso es für sie so wichtig ist, die Schönste im ganzen Land zu sein. Und ich empfinde für sie auch ein gewissen Grad an Mitleid, das hätte wohl jeder, wenn er weiss, was sie in ihrer Vergangenheit alles erlebt hat. Noch dazu das manipulative Verhalten der drei mysteriösen Schwester, die das Leid der Königin voll ausnutzen. Wer ein Disney-Fan ist, für den ist das hier ein absolutes Muss und ich freu mich schon auf das nächste Band.

Disney mal anders

Anna Helmich am 26.05.2025

Bewertungsnummer: 2499666

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich wollte, da ich bereits im Vorfeld viel positives über diese Reihe gehört habe, in den ersten band hineinschnuppern. Und das hat sich gelohnt. Zwar war die Sprache zu Anfang wirklich gewöhnungsbedürftig und bestimmt nicht für jeden etwas, aber ich habe mich gut reingelesen und ab einem bestimmten Punkt im Buch konnte ich nur noch weiterlesen, weil ich unbedingt wissen wollte, was denn da noch passieren würde. Es war wirklich spannend, obwohl man ja eigentlich die Geschichte rundum SnowWhite kennt. Ich werde mir auf jeden Fall die folgenden Bände zu Gemüte führen.

Disney mal anders

Anna Helmich am 26.05.2025
Bewertungsnummer: 2499666
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich wollte, da ich bereits im Vorfeld viel positives über diese Reihe gehört habe, in den ersten band hineinschnuppern. Und das hat sich gelohnt. Zwar war die Sprache zu Anfang wirklich gewöhnungsbedürftig und bestimmt nicht für jeden etwas, aber ich habe mich gut reingelesen und ab einem bestimmten Punkt im Buch konnte ich nur noch weiterlesen, weil ich unbedingt wissen wollte, was denn da noch passieren würde. Es war wirklich spannend, obwohl man ja eigentlich die Geschichte rundum SnowWhite kennt. Ich werde mir auf jeden Fall die folgenden Bände zu Gemüte führen.

Kundinnen und Kunden meinen

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

von Serena Valentino, Walt Disney

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Maik Eckenstein-Nassian

Orell Füssli Basel

Zum Portrait

5/5

Eine total verbitterte, „eigentlich“ arme, alte Frau

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein wunderschönes Cover und eine wunderbare Geschichte, die sich der Frage annimmt, warum die böse Königin die “böse Königin” wurde. Das Buch hat 260 Seiten ist recht groß geschrieben und ich hatte es an zwei Nachmittagen durch. Es liest sich flüssig, wozu die relativ einfach Sprache beiträgt. Das Buch ist bestens für 12-18 Jahre alte Leser*innen empfohlen, aber auch ich mit 36 hatte damit eine gute Zeit. Wärend in klassischen Märchen die Charktere immer eindimensional sind und in der Regel keinerlei Entwicklung durchmachen, begleiten wir hier eine junge Frau auf ihrem Lebensweg, die sich vom unglücklichen jungen Mädchen mit einem guten Herz hin zur bösen Königin entwickelt: Wir begegnen der unsicheren, an der Liebe des Königs zweifelnden Braut, der liebenden Ehefrau und (Stief-)Mutter, der trauernden Witwe und der zum Bösen verführten Hexe. Die einzelnen Stationen dieses Lebens sind in ihrer Abfolge schlüssig und logisch und man hat nie das Gefühl etwas sei an dern Haaren herbeigezogen worden. Die tiefe Unsicherheit der Königin wird erklärt und die Wandlung und Verführung der gebrochenen Witwe mit Hilfe des Spiegels baut sich langsam und schlüssig auf. Die ganz neuen Figuren der drei Schwestern (Cousinen des Königs) erinnern stark an die “Morrigan” aus dem Buch “Die Meute der Morrigan” von Pat O’Shea. Sie sind verrückte, böse Verführerinnen und habe eigentlich nur “Zerstörung” im Sinn. Gut finde ich, dass das mangelnde Selbstvertrauen der Königin und die Bösartigkeit der Cousinen Hand in Hand gehen. Ohne die “Schwäche” der Königin hätten die Cousinen sie nicht auf den Pfad des Bösen ziehen können, aber ohne die Cousinen wäre sie vermutlich einfach nur eine gebrochene Witwe geblieben, die sich vor dem Leben verschlossen hätte. Abgesehen von der Königin, bleiben die meisten anderen Figuren der Geschichte allerdings ziemlich blass und eher eindimensional. Sie sind mehr oder weniger Statisten und kommen dem Leser nicht wirklich nah, da sich das Buch zu 100% auf die Geschichte der Königin konzentriert. Insgesamt ein Kurzweiliges Buch, dass eine tragische Geschichte erzählt und einen daran erinnert, das niemand als Bösewicht geboren wird.
  • Maik Eckenstein-Nassian
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Eine total verbitterte, „eigentlich“ arme, alte Frau

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein wunderschönes Cover und eine wunderbare Geschichte, die sich der Frage annimmt, warum die böse Königin die “böse Königin” wurde. Das Buch hat 260 Seiten ist recht groß geschrieben und ich hatte es an zwei Nachmittagen durch. Es liest sich flüssig, wozu die relativ einfach Sprache beiträgt. Das Buch ist bestens für 12-18 Jahre alte Leser*innen empfohlen, aber auch ich mit 36 hatte damit eine gute Zeit. Wärend in klassischen Märchen die Charktere immer eindimensional sind und in der Regel keinerlei Entwicklung durchmachen, begleiten wir hier eine junge Frau auf ihrem Lebensweg, die sich vom unglücklichen jungen Mädchen mit einem guten Herz hin zur bösen Königin entwickelt: Wir begegnen der unsicheren, an der Liebe des Königs zweifelnden Braut, der liebenden Ehefrau und (Stief-)Mutter, der trauernden Witwe und der zum Bösen verführten Hexe. Die einzelnen Stationen dieses Lebens sind in ihrer Abfolge schlüssig und logisch und man hat nie das Gefühl etwas sei an dern Haaren herbeigezogen worden. Die tiefe Unsicherheit der Königin wird erklärt und die Wandlung und Verführung der gebrochenen Witwe mit Hilfe des Spiegels baut sich langsam und schlüssig auf. Die ganz neuen Figuren der drei Schwestern (Cousinen des Königs) erinnern stark an die “Morrigan” aus dem Buch “Die Meute der Morrigan” von Pat O’Shea. Sie sind verrückte, böse Verführerinnen und habe eigentlich nur “Zerstörung” im Sinn. Gut finde ich, dass das mangelnde Selbstvertrauen der Königin und die Bösartigkeit der Cousinen Hand in Hand gehen. Ohne die “Schwäche” der Königin hätten die Cousinen sie nicht auf den Pfad des Bösen ziehen können, aber ohne die Cousinen wäre sie vermutlich einfach nur eine gebrochene Witwe geblieben, die sich vor dem Leben verschlossen hätte. Abgesehen von der Königin, bleiben die meisten anderen Figuren der Geschichte allerdings ziemlich blass und eher eindimensional. Sie sind mehr oder weniger Statisten und kommen dem Leser nicht wirklich nah, da sich das Buch zu 100% auf die Geschichte der Königin konzentriert. Insgesamt ein Kurzweiliges Buch, dass eine tragische Geschichte erzählt und einen daran erinnert, das niemand als Bösewicht geboren wird.

Meinung aus der Buchhandlung

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

von Serena Valentino, Walt Disney

0 Rezensionen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land
  • Produktbild: Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land
  • Produktbild: Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land
  • Produktbild: Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land
  • Produktbild: Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land
  • Produktbild: Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land