Produktbild: Morgen, morgen und wieder morgen
Artikelbild von Morgen, morgen und wieder morgen
Gabrielle Zevin

1. Morgen, morgen und wieder morgen

Morgen, morgen und wieder morgen

209
Fr. 0.00 * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach Fr. 12.90/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. Fr. 12.90

Unser Orell Füssli Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Geniessen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen tolino-App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von Fr. 12.90.

Mit unserem Orell Füssli Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. Fr. 12.90.

In der tolino-App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Orell Füssli Hörbuch-Abo abschliessen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur Fr. 12.90.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die tolino-App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Orell Füssli Hörbuch-Abo Preis von max. Fr. 12.90.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Moritz Pliquet + weitere

Spieldauer

13 Stunden und 31 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

24.02.2023

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

260

Verlag

Lübbe Audio

Originaltitel

Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Übersetzt von

Sonia Bonné

Sprache

Deutsch

EAN

9783754007518

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Spieldauer

13 Stunden und 31 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

24.02.2023

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

260

Verlag

Lübbe Audio

Originaltitel

Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Übersetzt von

Sonia Bonné

Sprache

Deutsch

EAN

9783754007518

Herstelleradresse

Lübbe Audio
Schanzenstr. 6-20
51063 Köln
Deutschland
Email: kundenservice@luebbe.de
Url: www.luebbe.de
Telephone: +49 221 82000
Fax: +49 221 82003150

Kundinnen und Kunden meinen

209 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

Tolles Buch, einfach lesen!

Bewertung aus Bözberg am 31.03.2026

Bewertungsnummer: 3094976

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Eine etwas andere Geschichte. Spannend und flüssig geschrieben. Hat meinen Blick auf die gameing Welt verändert! Das Buch wurde mir empfohlen und ich werde es auf jeden Fall auch weiterempfehlen!

Tolles Buch, einfach lesen!

Bewertung aus Bözberg am 31.03.2026
Bewertungsnummer: 3094976
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Eine etwas andere Geschichte. Spannend und flüssig geschrieben. Hat meinen Blick auf die gameing Welt verändert! Das Buch wurde mir empfohlen und ich werde es auf jeden Fall auch weiterempfehlen!

Backflash in die 90er, der sich lohnt

Bewertung am 14.01.2026

Bewertungsnummer: 2980374

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich habe "Morgen, morgen und wieder morgen" ehrlich gesagt nicht aus eigenem Antrieb gelesen – es war eine Instagram-Empfehlung und thematisch eigentlich „nicht mein Bereich“. Umso größer war die Überraschung: Dieses Buch hat mich komplett abgeholt. Die Geschichte ist in den 90ern verankert und kreist um Spieleentwicklung, Videospiele, die Dynamik in kreativen Teams – und darum, wie aus Ideen Studios, Projekte und ganze Welten werden. Was dabei so gut funktioniert: Die technischen und kulturellen Details wirken nicht wie Fachsimpelei, sondern wie ein glaubwürdiger Blick hinter die Kulissen. Ich habe mich dabei ertappt, wie ich diese Passagen regelrecht verschlungen habe – obwohl ich nicht dachte, dass mich das Thema so packen würde. Im Zentrum steht jedoch etwas viel Größeres: die Freundschaft zwischen Sam und Sadie. Eine Verbindung mit Höhen und Tiefen, geprägt von Nähe, Eifersucht, Loyalität und Verlust. Das Buch zeigt sehr fein, wie Menschen einander halten können – nicht immer perfekt, aber oft entschlossen. Besonders berührt hat mich die Idee, dass Sam Sadie in einer dunklen Phase nicht mit Worten „rettet“, sondern mit einem Spiel: ein Werk, das ihr gewidmet ist und sie Schritt für Schritt zurück ins Leben ziehen soll. Das ist zugleich kreativ, zärtlich und zutiefst menschlich. Was bleibt, ist ein ungewöhnlich poetischer Roman, der nostalgisch ist, ohne kitschig zu werden – und der mich überraschend stark in meine eigene Kindheit und Jugend zurückkatapultiert hat. Ein Buch, das über Games erzählt, aber eigentlich über Beziehung, Identität und das Durchhalten spricht. Fazit: Ein wirklich, wirklich gutes Buch – klug, emotional und lange nachhallend.

Backflash in die 90er, der sich lohnt

Bewertung am 14.01.2026
Bewertungsnummer: 2980374
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich habe "Morgen, morgen und wieder morgen" ehrlich gesagt nicht aus eigenem Antrieb gelesen – es war eine Instagram-Empfehlung und thematisch eigentlich „nicht mein Bereich“. Umso größer war die Überraschung: Dieses Buch hat mich komplett abgeholt. Die Geschichte ist in den 90ern verankert und kreist um Spieleentwicklung, Videospiele, die Dynamik in kreativen Teams – und darum, wie aus Ideen Studios, Projekte und ganze Welten werden. Was dabei so gut funktioniert: Die technischen und kulturellen Details wirken nicht wie Fachsimpelei, sondern wie ein glaubwürdiger Blick hinter die Kulissen. Ich habe mich dabei ertappt, wie ich diese Passagen regelrecht verschlungen habe – obwohl ich nicht dachte, dass mich das Thema so packen würde. Im Zentrum steht jedoch etwas viel Größeres: die Freundschaft zwischen Sam und Sadie. Eine Verbindung mit Höhen und Tiefen, geprägt von Nähe, Eifersucht, Loyalität und Verlust. Das Buch zeigt sehr fein, wie Menschen einander halten können – nicht immer perfekt, aber oft entschlossen. Besonders berührt hat mich die Idee, dass Sam Sadie in einer dunklen Phase nicht mit Worten „rettet“, sondern mit einem Spiel: ein Werk, das ihr gewidmet ist und sie Schritt für Schritt zurück ins Leben ziehen soll. Das ist zugleich kreativ, zärtlich und zutiefst menschlich. Was bleibt, ist ein ungewöhnlich poetischer Roman, der nostalgisch ist, ohne kitschig zu werden – und der mich überraschend stark in meine eigene Kindheit und Jugend zurückkatapultiert hat. Ein Buch, das über Games erzählt, aber eigentlich über Beziehung, Identität und das Durchhalten spricht. Fazit: Ein wirklich, wirklich gutes Buch – klug, emotional und lange nachhallend.

Kundinnen und Kunden meinen

Morgen, morgen und wieder morgen

von Gabrielle Zevin

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Katrin Staratzke-Schamaun

Orell Füssli St. Margrethen – EKZ Rheinpark

Zum Portrait

5/5

Shakespeare und Super Mario

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

An diesem Buch kommt momentan keiner vorbei. Nachdem es in den USA mit zahlreichen Auszeichnungen belegt wurde, unter anderem wurde es zum Time Magazine Buch des Jahres 2022 erkoren, ist es gerade zum Lieblingsbuch des Deutschschweizer Buchhandels 2023 gewählt worden. Und das völlig zurecht! Der neue Roman von Gabrielle Zevin erzählt über Popkultur, über Freundschaft und über Liebe, über Sam und Sadie, die ihre Leidenschaft fürs Gaming teilen und über Marx, der Lieblingsfigur vieler Leser*innen, der die ganze Welt zusammenhält, wenn sie mal wieder auseinanderzubrechen droht. Ein Buch, das zu Herzen geht, das wunderbar unterhält und einfach nur richtig toll ist. Wäre es ein Computerspiel, würde man, wenn man es durchgespielt hat, einfach wieder von vorne anfangen. Denn: «Es ist morgen, morgen und wieder morgen. Die Möglichkeit einer unendlichen Wiedergeburt und unendlicher Erlösung. Kein Verlust ist von Dauer, denn nichts ist von Dauer, niemals.»
  • Katrin Staratzke-Schamaun
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Shakespeare und Super Mario

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

An diesem Buch kommt momentan keiner vorbei. Nachdem es in den USA mit zahlreichen Auszeichnungen belegt wurde, unter anderem wurde es zum Time Magazine Buch des Jahres 2022 erkoren, ist es gerade zum Lieblingsbuch des Deutschschweizer Buchhandels 2023 gewählt worden. Und das völlig zurecht! Der neue Roman von Gabrielle Zevin erzählt über Popkultur, über Freundschaft und über Liebe, über Sam und Sadie, die ihre Leidenschaft fürs Gaming teilen und über Marx, der Lieblingsfigur vieler Leser*innen, der die ganze Welt zusammenhält, wenn sie mal wieder auseinanderzubrechen droht. Ein Buch, das zu Herzen geht, das wunderbar unterhält und einfach nur richtig toll ist. Wäre es ein Computerspiel, würde man, wenn man es durchgespielt hat, einfach wieder von vorne anfangen. Denn: «Es ist morgen, morgen und wieder morgen. Die Möglichkeit einer unendlichen Wiedergeburt und unendlicher Erlösung. Kein Verlust ist von Dauer, denn nichts ist von Dauer, niemals.»

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Kathrin Bögelsack

Orell Füssli Bern

Zum Portrait

5/5

Neues Lieblingsbuch

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Unbedingt lesen und begeistern lassen von "Morgen, morgen und wieder morgen" von Gabrielle Zevin. Vom Inhalt werde ich diesmal nicht viel verraten, sonst verderbe ich die Lektüre. Daher nur so viel: Es geht um Sam und Sadie, die sich im Alter von 12 bzw. 11 Jahren in den 80ern kennenlernen. Es geht um ihre Freundschaft und um ihre Liebe zu Computerspielen jeder Art und das Buch endet, als beide Ende 30 sind. Gabrielle Zevin hat ein unglaublich vielschichtiges und vielseitiges Buch geschrieben, das mich umgehauen hat. Thematisch geht es um das Auf und Ab einer lebenslangen Freundschaft, um kreative Schaffensprozesse und den Umgang mit dem Scheitern, um Traumata diverser Art und Verlust, um das Erwachsenwerden und das Leben an sich (die Naivität der Jugend, Ideale und Realität, Eigen- und Fremdwahrnehmung, die Fehler, die wir machen und wie sie uns formen). Sie schreibt überwiegend als allwissende Erzählerin aus wechselnden Perspektiven, einen der zehn Teile aber auch in der zweiten Person Singular und einen Teil aus der Perspektive des Gamers/der Gamerin. Sie zitiert Shakespeare und Emily Dickinson und bezieht sich auf unzählige reale Games, aber auch auf Kunstwerke. Es gibt zahlreiche durchdachte, aber nicht aufdringliche oder prätentiöse Details, die diesen Roman formen und derart besonders machen. Nichts scheint hier zufällig erwähnt zu werden und darin gleicht ihr Roman den von ihr beschriebenen Games, in denen Designer*innen und Programmierer*innen ebenso viel versteckt haben. Ich bin keine Gamerin, wünsche mir aber nach der Lektüre beinahe, ich wäre eine, denn Zevins Liebe für Games ist auf jeder Seite spürbar. "Morgen, morgen und wieder morgen" ist mein neues Lieblingsbuch, absolut umwerfend, liebevoll, tragisch, humorvoll, echt und auf jeder Seite fesselnd! Fantastisch gut ins Deutsche übersetzt von Sonnia Bonné.
  • Kathrin Bögelsack
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Neues Lieblingsbuch

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Unbedingt lesen und begeistern lassen von "Morgen, morgen und wieder morgen" von Gabrielle Zevin. Vom Inhalt werde ich diesmal nicht viel verraten, sonst verderbe ich die Lektüre. Daher nur so viel: Es geht um Sam und Sadie, die sich im Alter von 12 bzw. 11 Jahren in den 80ern kennenlernen. Es geht um ihre Freundschaft und um ihre Liebe zu Computerspielen jeder Art und das Buch endet, als beide Ende 30 sind. Gabrielle Zevin hat ein unglaublich vielschichtiges und vielseitiges Buch geschrieben, das mich umgehauen hat. Thematisch geht es um das Auf und Ab einer lebenslangen Freundschaft, um kreative Schaffensprozesse und den Umgang mit dem Scheitern, um Traumata diverser Art und Verlust, um das Erwachsenwerden und das Leben an sich (die Naivität der Jugend, Ideale und Realität, Eigen- und Fremdwahrnehmung, die Fehler, die wir machen und wie sie uns formen). Sie schreibt überwiegend als allwissende Erzählerin aus wechselnden Perspektiven, einen der zehn Teile aber auch in der zweiten Person Singular und einen Teil aus der Perspektive des Gamers/der Gamerin. Sie zitiert Shakespeare und Emily Dickinson und bezieht sich auf unzählige reale Games, aber auch auf Kunstwerke. Es gibt zahlreiche durchdachte, aber nicht aufdringliche oder prätentiöse Details, die diesen Roman formen und derart besonders machen. Nichts scheint hier zufällig erwähnt zu werden und darin gleicht ihr Roman den von ihr beschriebenen Games, in denen Designer*innen und Programmierer*innen ebenso viel versteckt haben. Ich bin keine Gamerin, wünsche mir aber nach der Lektüre beinahe, ich wäre eine, denn Zevins Liebe für Games ist auf jeder Seite spürbar. "Morgen, morgen und wieder morgen" ist mein neues Lieblingsbuch, absolut umwerfend, liebevoll, tragisch, humorvoll, echt und auf jeder Seite fesselnd! Fantastisch gut ins Deutsche übersetzt von Sonnia Bonné.

Meinung aus der Buchhandlung

Morgen, morgen und wieder morgen

von Gabrielle Zevin

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Morgen, morgen und wieder morgen